Latein Klassenarbeit Phaedrus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du keine Vokabelhinweise bekommen hast, kann ich dir das nicht vorhersagen.

Aber ich würde dir empfehlen, dass du alle Phaedrus-Fabeln einmal auf Deutsch liest. Das wird die dir Übersetzung morgen sehr erleichtern!

Alle Phaedrus-Fabeln findest du hier in Übersetzung:
http://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/phaedrus-ubersetzungen/

Wenn du die wegklickst, die dir zu lang erscheinen, bist du in einer halben Stunde fertig. Die Zeit solltest du investieren.

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loligeralslol
15.02.2016, 16:37

Dann werde ich das mal versuchen. Danke

Ps:eine Vokabelsammlung habe ich nicht bekommen außer das Buch "Phaedrus Fabeln" von libellus aber von den Fabeln aus dem Buch kommt keine in der KA vor.

0

Alle lateinischen Texte findest du übrigens hier:

http://www.thelatinlibrary.com/phaedrus.html

Dann kannst du die Worte nochmal nachzählen... :)

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?