Phaedrus Fabel Klasse 9 Klassenarbeit Latein welche kann es sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier findest du alle Fabeln:

http://www.thelatinlibrary.com/phaedrus.html


Deine Fabel ist Buch I - Fabel XIX (Canis parturiens)

Das sind 55 Worte und alle genannten Grammatik-Phänomene sind drin. Bin mir zu 99% sicher, dass es die wird.


LG
MCX


PS: Bitte poste nach der Klausur, ob ich Recht hatte (für meine Statistik!)! Danke. :)

Kommentar von Miraculix84
02.12.2015, 19:21

PS: Aber google jetzt nicht gleich nach der Übersetzung. Wenn du die auswendig lernst, fliegst du mit Sicherheit auf! Vielmehr solltest du (von mir aus auch mit der im Internet auffindbaren Übersetzung) eine eigene Übersetzung erstellen. 

Und schreib langsam! Wenn du nach 10 Minuten abgibst, wird dein Lehrer auch skeptisch... :)

1
Kommentar von Lasagne015
02.12.2015, 20:20

Vielen Dank! :)
Ja ich werde direkt am Montag Bescheid sagen ob es die war.
Danke ^^ :D

1
Kommentar von Lasagne015
02.12.2015, 21:37

Ist Canis parturiens auch eine leichtere Fabel? Unsere Lehrerin meinte sie würde für die erste Arbeit mit Original Texten eine leichtere nehmen also eine schwächere. Oder gäbe es noch eine Alternative? Wenn nicht ist es nicht so wild, ich werde diese auf jeden Fall üben. :) Vielen Dank :D

0
Kommentar von Lasagne015
02.12.2015, 22:13

Achso also durchaus für eine Klassenarbeit geeignet. :)
Danke jetzt hab ich auch die Fabel verstanden. :D

0

Was möchtest Du wissen?