Lateinarbeit 9.Klasse Fabeln

hier die Vokabeln - (Schule, Latein, Phaedrus)

1 Antwort

Ja, das weiß man ja, wenn man die Vokabeln übersetzt. Nur sind die Lateinarbeiten nie die Originaltexte (alle durch richtiges Googlen mit Übersetzungen zu finden) von damals, sondern für Lateinbücher von heute mit wenig Vokabeln vereinfacht... Also würde dir nicht helfen, zu wissen, dass vielleicht in dem einen oder anderen Buch das alte Original abgedruckt ist...

Strumpf2000  01.06.2015, 22:20

Natürlich sind das die Originaltexte! Am Anfang arbeitet man noch mit dem Buch. Da stehen vorgefertigte Texte drin mit vereinfachtem Vokabular. Aber irgendwann fängt man mit Originallektüre an und das sind die Fabeln von Phaedrus. Natürlich gibt es verschiedene Fassungen aber die können trotzdem nicht einfach umgeändert werden. Und von den meisten Fabeln gibt es nicht so viele Versionen sodass sie eigentlich im Internet zu finden sind.