10. Klasse Lateinarbeit welche Fabel?

1 Antwort

Ich würde dir raten, dass du dir die Übersetzung aller Fabeln auf Deutsch durchliest. Damit bist du optimal vorbereitet.

Wenn du die langen Fabeln überspringst, bist du vielleicht nach einer Stunde schon fertig.

Wenn du bei Google "Phaedrus, lateinheft" eingibst, findest du sofort die Seite, auf der alle Phaedrusfabeln auf Deutsch stehen.

Für einen konkreten Tipp müsstest du Vokabelhinweise bekommen haben. Deponentien alleine reicht nicht. Die sind zu häufig.

VG

LiZad900
Fragesteller

Leider wurden uns keine Vokabeln direkt genannt, nur das Deponentien und Hyperbata vorkommen.

Trotzdem danke, werde auf jeden Fall mich reinlesen.

Finde es bemerkenswert wie du innerhalb einer Stunde geantwortet hast.

LG

Miraculix84  28.02.2022, 17:18
@LiZad900

Habe die gleiche Frage schon öfters beantwortet. Kenne die meisten Phaedrusfabeln inzwischen fast auswendig. 😂

Aber DANKE! 😉