Latein Übersetzung?

2 Antworten

meditabar aliquid enotabamque, ut si manus vacuas, plenas tamen ceras reportarem

ich dachte über etwas nach und machte mir Notizen, wie wenn/als ob die Hände unbeschäftigt/frei sind, dennoch volle Schreibtafeln heimbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein
Von Experte Willy1729 bestätigt

"Ich überlegte etwas und notierte es auf, so dass ich, auch wenn die Hände leer waren, dennoch Wachstafeln zurückbringen könnte."

Willy1729  09.01.2024, 16:43

Du hast nur plenas vergessen, also vollgeschriebene Wachstafeln.