Latein lernen ohne Schulunterricht?

2 Antworten

Hey,

In Bayern wird Latein mit den Büchern von CC Buchner gelernt, die Ausgaben heißen Campus C neu. Von diesen Campus C neu gibt es insgesamt drei Bände, wenn man die kann hat man alle Grundkenntnisse in Latein!
Ich verlinke dir mal Band 1, die anderen musst du halt nach folgendem Muster suchen "Campus C neu 2/3":

https://www.ccbuchner.de/produkt/campus-c-1-neu-3617

Lösungen kannst du hier nicht mir erwerben, dazu müsstest du Lehrer sein. Falls es Unklarheiten kannst du aber gerne auf GF nach Hilfe suchen, andere Nutzer und ich helfen dir gerne! Du kannst auch auf dem YT Kanal von "Lateinlehrer F." nachsehen, er Unterricht an einem bayerischen Gymnasium und hat für jedes Lernjahr eine Playlist erstellt, in der alles - passend zu dem Buch - erklärt wird.

https://www.youtube.com/channel/UCxYOZs2CWa9UlwJQ_YYCdrw

Es ist ganz wichtig, dass du alles genau liest und bearbeitest. Du musst jede Wortbedeutung und jede Grammatik genau lernen. Sonst wirst du später mal aufgeschmissen sein :-)

Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du mir wie schon gesagt gerne schreiben!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Lateinlehrbücher, die geben eine Gliederung vor. Du kannst auch zusätzlich YouTube Videos zu den Themen nutzen.