Latein Arbeit mindestens eine 2?

verbosus  23.04.2024, 20:34

Mit welchem Lateinbuch lernt ihr denn in der Schule?

Nayeon011
Fragesteller

Klett Pontes

2 Antworten

Von Experte verbosus bestätigt

Konzentriere dich beim Lernen auf die Lektionen 13 und 14 und verinnerliche die entsprechende Grammatik. Nimm dir auch ausreichend Zeit, um die Vokabeln dieser Lektionen gründlich zu lernen. Eine effektive Methode besteht darin, die Texte dieser Lektionen mehrmals schriftlich zu übersetzen. Auf diese Weise kannst du die Vokabeln im Kontext kennenlernen und auch die zugehörige Grammatik korrekt anwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Lerne die Vokabeln am besten im Fünfer Abstand bis du die fünf kannst dann machst du die nächsten 5 so bleiben die Vokabeln im Langzeitgedächtnis