Latein 2 Sätze übersetzen?

- (Schule, Übersetzung, Hausaufgaben)

3 Antworten

Also bei mir sind das nicht zwei, sondern vier Sätze. Und für die Hilfe bei einer Hausaufgabe hätte ich gern schon eine Eigenleistung gesehen.

Bitte stelle hier einen eigenen Versuch ein oder such wenigstens - als Zeichen deines guten Willens - alle Vokabelbedeutungen heraus.

LG
MCX

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wir sollen Dir helfen zu übersetzen? Was hast denn bisher?

Wenn du es ordentlich gescannt hättest, wäre es einfacher zu Lesen!

Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht!

wenn du auf das Bild geklickt hättest , dann hättest du gemerkt das dieses Bild nur anders formatiert ist und das du das Bild dann komplett scharf sehen würdest ;)

0
@derkleinevolker

Aber damit ich es lesen kann, müsste ich meinen Laptop auf die Seite stellen. Und das will ich meinem Lappi nicht antun. xD

0

Wie kann man im Latein Übersetzen relativ schnell gut werden?

Hilfe. Ich war gezwungen, Latein zu nehmen nächstes Jahr (momentan noch 10. Klasse), da ich in Spanisch noch schlechter bin? Was kann ich tun, um mich in Latein zu verbessern? Hat jemand eine Strategie, lange komplizierte Sätze zu übersetzen? Habe 4 Wochen bis zur nächsten Schulaufgabe

...zur Frage

Latein Übersetzung gesucht, bitte helfen?

Hey, hab hier ein paar lateinische Sätze wo ich mir beim Übersetzen unsicher bin.

a) Mater me praesentem numquam laudat, sororem me praesente non vituperat b) Multis praesentibus de consiliis meis tacui. c) Cicero patria servata pater patriae appellatus est. d) Iam Caesar a Gergovia discessisse audiebatur Gallique Caesarem inopia frumenti coactum in provinciam contendisse confirmabant. e) Diviciacus dixit scire se illa esse vera nec quemquam ex eo plus quam se doloris capere.

Würd mich freuen wenn mir irgendjemand helfen könnte :) LG

...zur Frage

Latein übersetzung lektion 21 actio 2?

Hi! Ich bin gerade am Übersetzen und wollte ein paar Fragen fragen, warum dieser Sätze so und so übersetzt werden also von Zeile 29-31. Bei Haec Brutus secum usw muss man mit und ,,Dies dachte Brutus (bei) sich [...]" übersetzen, aber woher weiß ich, dass ich dachte nehmen soll? Und noch eine Frage... wie soll man paratos esse übersetzen? Ist das nicht Perfekt Passiv? Und von welchem Wort kommt petamus? MfG Julia

...zur Frage

Kann mir einer bitte diesen lateinischen text übersetzen?

Caesar comites, qui cum eo capti erant, in urbes propinquas misit eosque pecuniam ex amicis colligere iussit. Tum comites has urbes petiverunt. tamen audaciter apud piratas se gerebat. cum dormire cupiebat, silentium ab eis poscebat. Cum carmina, quae ipse scripserat, recitabat, laudem poscebat. Tandem piratae audacia eius perturbati rogaverunt: 'Nosne captivi tui sumus an t captivus noster es?' Caesar risit et respondit: "Nunc teneor, mox vos capiam et supplicio puniam!
...zur Frage

Kann mir jemand den kurzen Latein Text übersetzen?

Hey, ich hab das cornelsen salvete Gesamtband schulbuch und bin grade bei lektion 24 Text 1. Ich krieg die ersten paar sätze aber leider nicht hin. Wenn mir bitte jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

"Haec omnia tibi providens feci: Ego Claudio, patruo meo, veteri illi viro, non libenter nupsi. A me autem commotus Claudius te sibi filium adoptavid. Post Claudii mortem ego potestam tenebam, sed mea neglegens tibi imperium comparavi.

lg

...zur Frage

Kann mir bitte jemand diese lateinischen Sätze übersetzen ich kanns nicht?

1) "Cur tu, Romane, Romanos temptas? Idem sol et tibi et mihi est. 2) Lux eiusdem solis te et patriam Romam iuvat. 3) Edam terra nos aluit. 4) Nunc tot mulieres ad te venerunt, quot in urbe sunt. 5) Ea tantum petunt, quantum tu non exspectavisti. 6) Eadem vis in nobis est quae in vobis, viri." bitte bitte bitte es ist sehr wichtig und ich kann Latein wirklich GAR NICHT..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?