Lastschriftzahlungs-Unfähigkeit bei der DB was passiert?

RobertWeemeyer  08.01.2022, 19:08

Habe ich richtig verstanden, dass die Kontodaten, die du angegeben hast, gar nicht die Daten deines eigenen Kontos sind?

Laith123 
Beitragsersteller
 08.01.2022, 20:29

Ja, genau. Es sind lediglich gültige Informationen die aber niemandem gehören wo auch kein Geld drauf ist. Das ist auch 100% so

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen.

Mit 13 bist du gar nicht voll geschäftsfähig. Wer dir trotzdem Sachen für 500 € verkauft trägt das volle Risiko!

Der Vertrag kann von deinen Eltern jederzeit widerrufen werden.

Laith123 
Beitragsersteller
 08.01.2022, 15:07

Ich danke ihnen für die Antwort! Werden trotzdem Mahnungen oder Inkassounternehmen bei mir erscheinen?? ich möchte ungerne das meine Eltern von dieser Aktion erfahren

atm77  08.01.2022, 15:08
@Laith123

Das wird vermutlich passieren.

Die Bahn wird sicher nicht einfach so euf ihr Geld verzichten.

wilees  08.01.2022, 15:09
@Laith123

Werden diese ganz sicher .... spätestens wenn das JA sie einlädt, um Deine weitere Erziehung "abzustimmen".

Du hast Fahrkarten auf Lastschrift bestellt und als Bankverbindung ein nicht existierendes Konto angegeben. Auf diese Weise wolltest du Fahrkarten kaufen, ohne sie zu bezahlen. Um es klar zu sagen: Das ist ganz eindeutig Betrug.

Dich schützt nur, dass du noch nicht 14 Jahre alt und damit noch nicht strafmündig bist. Die Bahn wird so etwas aber mit Sicherheit nicht auf sich beruhen lassen. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass sie auf dich und/oder auf deine Eltern zukommen wird. Oder sie gibt die Sache gleich an die Polizei und überlässt der die Ermittlungen.

Wie willst du an die 500 Euro kommen, die die Bahn von dir fordern wird? Hast du die Fahrkarten an die deine Freunde verkauft und dafür Geld bekommen?

Hattest du gerade Geburtstag? Vor 16 Tagen warst du noch 12!

Wofür benötigt ein 13-jähriges Kind die Fahrkarten? Wohin fährst du alleine für so viel Geld? Was sagen deine Eltern dazu? Lassen sie dich so weit und so häufig alleine verreisen? Du hast angeblich ein Bankkonto und darfst als Kind schon Lastschriften autoriserien?

Deine Fragen klingen sehr unglaubwürdig.

Du bist weder strafmündig noch darfst du in deinem Alter irgendwelche Verträge abschließen. Aber das, was du gemacht hast, ist Betrug! Willst du schon in deiner Kindheit mit einer kriminellen Karriere beginnen?? Schade um dich!

Aber ich glaube sowieso, dass das eine Trollfrage ist.

Laith123 
Beitragsersteller
 08.01.2022, 15:12

Nein, die Frage ist todesernst. Ich habe unter anderem für meine Freunde Fahrkarten gekauft, von Frankfurt nach Köln und noch ein paar innerhalb von Nordrhein-Westfalen. Die Bankdaten habe ich von fake-it

Kriminelle Aktivitäten werden hier nicht unterstützt, wenn die Geschichte überhaupt stimmt.

Wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten, falls Du tatsächlich minderjährig bist.

Ich habe nun Angst

Wenn zutreffend, hoffe ich das doch sehr.

Schon allein, das eröffnen eines Fake Kontos kann zwar nicht dir, aber deinen Eltern auferlegt werden, die die haben dein Sorgerecht. Müssen also bis du 14 bist dafür einstehen. Genau für die Schwarzfahrt in der letzten Frage. Das SEK hat aber leicht was anderes zu tun. Dass das JA vorbei kommt ist aber nicht so abwegig. Gerade weil du das konntest ohne das sie es bemerkt haben. Das gibt ne heftige Standpauke.