Last minute Muttertagsgeschenk?

6 Antworten

Habt ihr einen Garten oder Balkon? Wenn ja, schenke ihr eine schön blühende Blume (mit Wurzeln), in einer Farbe die sie mag. Notfalls geht auch klassisch ein Blumenstrauß, aber ich mag Blumen die weiter leben lieber. Kannst du dann auch sagen, damit sie nicht nur heute sondern auch in Zukunft Freude daran hat und weiß, dass du an sie denkst.

Du könntest ihr auch ihren Lieblingskuchen backen, wenn du weißt welcher das ist. Im Zweifelsfall einfach fragen, sie wird es eh mitbekommen, wenn du was machst und dann weiß sie, dass du dir Mühe gibst es wirklich für SIE schön zu machen.

Ansonsten kannst du ihr euch einen Ausflug schenken, gemeinsame Zeit wird je älter man wird ja immer seltener.

Horsegurl2010 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 10:54

Vielen Dank! Dann fahr ich morgen gleich ins nächste Gartengeschäft🙈

1. Persönliches Gutscheinheft: Erstelle ein kleines Heft mit Gutscheinen für gemeinsame Aktivitäten, wie ein Frühstück im Bett, einen Spaziergang oder einen Filmabend.
  2. Selbstgemachte Karte: Schreibe eine liebevolle Nachricht oder ein Gedicht auf eine schöne Karte, die du schnell selbst gestalten kannst.
  3. Blumenstrauß aus dem Supermarkt: Kaufe einen frischen Blumenstrauß oder einzelne Blumen und binde sie zu einem hübschen Bouquet zusammen.
  4. Verwöhn-Set: Stelle ein kleines Verwöhn-Set zusammen mit Pflegeprodukten, einer Kerze und vielleicht einem selbstgemachten Badekonzentrat.
  5. Foto-Collage: Drucke ein paar schöne Fotos aus und gestalte eine kleine Collage oder einen Rahmen daraus.
  6. Gemeinsame Zeit: Plane einen besonderen Tag nur für sie, z.B. ein Picknick im Park oder einen gemeinsamen Spaziergang.
  7. Lieblingssüßigkeiten: Packe ihre Lieblingssüßigkeiten oder -snacks in eine hübsche Box oder Tüte.

Kabeltante1266  08.05.2025, 10:57

Punkt 2 und Punkt 6 finde ich super und wichtig!

Horsegurl2010 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 10:53

Ohh vielen Dank! Da kriege ich sicher etwas zusammen🫶🏼

Ein kleiner Blumenstrauß, die Lieblingsschokolade und ein schön gedeckter Frühstückstisch.... mehr braucht es nicht... die wenigsten Mütter freuen sich über die 100ste "Beste Mama der Welt" Tasse :-)

Horsegurl2010 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 10:54

Danke🫶🏼 wir essen nur meistens leider kein Frühstück :(

Ich weiß ja nicht wie künstlerisch begabt du bist 😅, aber du kannst ihr ein Bild machen. Besorg einen schönen Bilderrahmen, such ein paar Fotos die über die Jahre bis jetzt entstanden sind raus von euch beiden, kleb diese auf und schreibe, oder schneide etwas aus Zeitschriften aus und klebe es dazu.

Das kann z.B. " Warum ich dich liebe" oder " Wofür ich dir danke" oder " Für mich bist du die Beste, weil..." groß als Überschrift ,oder in der Mitte platziert sein und dann eben die Antworten um die Fotos herum geschrieben, oder als Satz aus Illustrierten ausgeschnitten und dazu geklebt. Vielleicht mit anderen Dingen wie Blumen, Herzen oder was du sonst noch so findest, verschönert. Ist dann eine Art Collage und etwas sehr persönliches ☝🏼🩷 über das sie sich bestimmt freut. ☺️

Gutes Gelingen & viel Erfolg, bia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...die reicht für mehrere Leben 😉

Hallo Horsegurl2010!

Sei mir nicht böse, aber wer deswegen hetzt und nur etwas umsetzt,
weil ein Tag dafür festgelegt worden ist, sollte gar nichts machen.
Und dann möchtest "DU" Ideen von anderen Menschen, die deine Mutter gar nicht kennen? Tut mir leid, aber das ist echt übel. Du kennst doch deine Mutter besser und hättest dir generell Gedanken machen sollen.

Muttertag ist das ganze Jahr!
Man kann der Mutter spontan zwischendurch huldigen!

Mir geht es generell darum und um Valentinstag, Vatertag, diverse Feste usw.

Ich bin stets geschockt darüber, dass Menschen nur am Tag x daran denken und sich hetzen lassen. Macht man sich heutzutage keine Gedanken mehr und folgt nur brav der Masse, weil alle es so machen?

Beeile dich, bevor die Preise steigen. Rund um den Muttertag und an diesem Tag explodieren Preise.

Deine Mutter mag bestimmt Blumen. Du kennst deine Mum besser.
Na, wenn deine Mum nicht gerne kocht, wie wäre es dann mit einem Restaurantgutschein? Einfach einmal "alle" Essen gehen und die Mutter entlasten. Es ist traurig, dass man dies nur an diesem Tag macht. Sollte man Mütter, Väter und Co. nicht das ganze Jahr unterstützen, Wertschätzung zeigen und hier und da spontan ungeplant ein Präsent übergeben?

Frage doch einmal deinen Vater, er kennt ja wohl seine Frau hoffentlich.
Du gibst bei einer anderen Frage an, dass du 14 bist. Also kennst du deine Mutter 14 Jahre, aber hast keine Ahnung?

Ich habe dir ein paar Tipps gegeben. Auch wenn Kritik enthalten ist, solltest du diese verinnerlichen. Unter Zwang am Tag x irgendetwas schenken, ist einfach doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Horsegurl2010 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 12:02

Es ist nicht so als würde ich meiner Mutter unter dem Jahr nichts schenken, mach jetzt hier keine falschen Anschuldigungen! Ich kenne meine Mutter, ich finde es nur sehr schwer leuten etwas zu schenken (ob meinen Freunden oder meiner Tante oder sonst wer). Ich gebe sonst wirklich einen schei$$ auf solche Tage möchte aber dennoch an Mutter- und Vatertag etwas verschenken. Und es tut mir sehr leid dass ich so Übel bin und einen Tag vergessen habe😔. Nicht alle Eltern sind zusammen, was denkst denn du? Vielleicht habe ich auch 2 Mütter und meine Eltern sind geschieden, wer weiss?