Laptop schneller machen?

5 Antworten

Die HDD dürfte das Problem sein. Lass eine SSD einbauen und schon sollte der schneller sein (Windows muss kopiert/ neuinstalliert werden).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

immerlangeweile
Fragesteller

Hallo, danke dafür viele sagen das, aber wie viel kostet eine gute ssd und wüssten Sie auch vielleicht ungefähr wie viel der Einbau davon kosten würde?

Da wird man Software mäßig nicht viel machen können, ausser es ist n Anti Viren Programm, CCleaner oder andere Bloatware installiert. Sonst wird nur ne SSD und mehr RAM helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Ein Austausch einer alten HDD gegen eine moderne SSD gestaltet das Ansprechverhakten von Anwendungen auch auf alten Notebooks teils deutlich bis erheblich agiler spürbar.

SSD, mehr ram wenn nicht verlötet, Neuinstallation von Windows

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze einen Computer

Was laufen für Programme im Hintergrund? Unwichtige Programme davon kannst du stoppen oder löschen. Es gibt auch Viren, die den PC belasten, die man nicht löschen oder stoppen kann (hatte ich mal).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

immerlangeweile
Fragesteller

Im Hintergrund läuft nichts. Was haben Sie mit den Viren gemacht?

Homer00Donut  01.12.2023, 21:24
@immerlangeweile

Die Vieren habe ich mit einem Ativierenprogramm (weiß nicht mehr welches) gebremmst, sodass sie den PC nicht mehr so beanspruchen.