Was ist mit meinen Laptop Bildschirm?

3 Antworten

Das Panel ist gebrochen, man sieht links oben gut die Stelle, wo ein spitzer Gegenstand von außen oder innen dagegen gedrückt hat.

Von innen kann passieren, wenn man mit einem spitzen Gegenstand dagegen drückt/schlägt oder etwas im Laptop liegen lässt und dann zuklappt (z.B. Kieselstein).

Von außen kann passieren, wenn man etwas schweres darauf legt/fallen lässt. Das siehst du dann aber auch außen am Displaydeckel.

Je nach Modell und verbautem Display kostet der Austausch meist zwischen 50 und 200 Euro.

Wenn du mit der Modellnummer deines Laptops zu eBay oder auf ipc-computer.de gehst und diese dort eingibst (eBay z.B. "[Modellname] Display", ipc-computer hier: https://www.ipc-computer.de/lp/acer/display), findest du schnell die ungefähre Preisspanne für das Ersatzteil.

Bedenke bei dem Preis allerdings, dass du in der Regel auch noch jemanden für den Einbau bezahlen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻
Isifirch08
Fragesteller

Dankee

Bildschirm ist zersplittert. Reparatur nur durch Bildschirm austauschen & das kostet

Isifirch08
Fragesteller

Uff danke

Haukensson  24.11.2022, 17:52
@Isifirch08

Der Bruder hat wohl reingeschlagen oder den Bildschirm zu geschlagen

Tja, dann frag ihn doch...

Spontan würd ich behaupten, dass er dagegen geschlagen hat bzw. das Gerät irgendwo angehauen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC
Isifirch08
Fragesteller

Der meinte er hat gar nichts gemacht, aber denke er lügt wohl und hat den fallengelassen

Musslos12  24.11.2022, 18:00
@Isifirch08

Sieht mehr danach aus als hätte man reingeboxt oder Controller geworfen