Laptop Tastatur Reparatur Mediamarkt?

5 Antworten

Genau das ist der Grund, warum man Konsumgüter nicht finanzieren sollte: der Supergau ist: Du machst das Ding kaputt wie hier geschehen und zahlst dann munter weiter Geld für etwas, was nicht mehr da ist.

Denn: das ist weder ein Garantiefall noch ändert das etwas an der Verpflichtung, den Kredit abzuzahlen.

Und ganz nebenbei: die Weisheit, neben Tastaturen oder Laptops keine Getränke zu stellen ist fast noch älter wie die, ein Handy nicht ins Klo fallen zu lassen.

Egal, wenn Du es Dir zutraust ist der Austausch einer Laptoptastatur machbar, sofern diese nicht fest verbaut ist. Aber das muss man erstmal rausfinden. Lässt Du es machen, werden im Internet Preise zwischen 150 und 250 Euro dafür aufgerufen.

Ist auf jeden Fall günstiger, als was neues zu kaufen. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Recherche

NabiLele
Fragesteller

Ja ich würde auch etwas dafür zahlen bin ya ansonsten super zufrieden mit dem Laptop. Ja sowas lässt sich leider nicht wirklich vermeiden. Aber danke für deine Antwort werde mich mit Mediamarkt in Verbindung setzen.

DonCredo  19.08.2022, 19:08
@NabiLele

Das wird das Beste sein ... nicht dass Du beim Versuch das Ding komplett himmelst 🤔

Schau doch mal bei eBay was die Tastatur kostet und baue die selbst ein. Videos zur Anleitung findest du bei YouTube.

Das fällt nicht unter die Garantie, da du ja selbst schuld bist. Du kannst die Tastatur auf eigene Kosten reinigen bzw. reparieren lassen. Zurückgeben kannst du das beschädigte Gerät natürlich auch nicht. Die Ratenzahlungen laufen allerdings bis zum Vertragsende weiter.

NabiLele
Fragesteller

Hmm.. danke für die Antwort. Wie viel würde es denn Ungefähr kosten ? Wissen sie das vlt ?

Die Gewährleistung - die meinst du vermutlich - deckt natürlich keine Schäden ab, die du selbst verursacht hast.

WENN es ein Gewährleistungsfall wäre, würde der deine Ratenzahlung nicht beeinflussen, das eine gat mit dem anderen nichts zu tun. Aber auch dann könntest du das Gerät nur dann zurückbgeben, wenn der Verkäufer zustimmt. Der Verkäufer entscheidet im Prinzip, was gemacht wird (Reperatur, Umtausch, Geld zurück...)

Die übernehmen das zu 99% nicht