Laptop ruckelt urplötzlich?
Hey!
Ich spiele gelegentlich Roblox Sonst Benutze ich den Laptop nur zum Arbeiten aber egal Wenn ich Roblox 5 Minuten spiele Springt der Lüfter an oder wird lauter und dann ruckelt es aber dann nach einer Zeit so 1 Minute geht der Laptop wieder und dass immer weiter Habe den Lüfter Schon abgestaubt usw. Ich benutze ein Laptop und kein PC!
Bitte um Antworten!
PS: Wenn ich arbeite auf dem Laptop ruckelt es nicht
PPS: an der hardware kann es nicht liegen selbst wenn ich arbeite ist die CPU auf 90% weil ich so viele Fenster offen habe (beim spielen mache ich die ganzen Fenster zu!)
So sry für den langen Text!
LG VeoBlack
2 Antworten
Passiert meinem immer, wenn Windows auf die Idee kommt alles anzuzapfen. Schau doch mal in die Prozesse beim Task-Manager und wenn da viele Dienste zu erkennen sind (die Dinger mit dem Zahnrad als Symbol), dann geht mal wieder alles mit Updates hoch her. Kann auch mal eine halbe Stunde dauern oder so.
Falls es daran liegt, ist womöglich etwas mit deiner GraKa nicht in Ordnung? Oder er ist für das Spiel einfach nicht ausgelegt?
Hey!
Ich habe auch Mal Tage wo alles funkt! Grafikkarte ist auch noch alles ok
Roblox Sonst:
Grafik einstellungen anpassen
PC zusammenräumen:
defragmentieren es seiden du hast einen SSD drinnen,Datenträgerbereinigung,lüfteraussaugen
Im task manager mal nachschauen wieso es ruckelt ? CPU/GPU/RAM/HDD bzw.SSD
Naja egal Habe mich daran gewöhnt ^^ Vielen Dank für deine Antworten!
Wenn ich Das Fenster kleiner machen als Fenster Modus ist die CPU 70-80%
Benutze Chrome ^^ und was meinste mit defragmieren loool gerade ist die CPU bei 48 bis 50 xD
Hä aber bei Roblox ruckelt es ja auch nicht und dann ruckelt es auf einmal :c
Wenn ich z.b Terraria Mal zocke (ganz selten) Ist es auch auf 100% aber dann ruckelt es nicht
Das kommt immer darauf an wie intensiv die prozesse sind.
ich hab in der arbeit z.B. 188 aber dafür kleine also CPU nur auf 35%
und zuhause hab ich nur 30 prozesse die 5% nur verbrauchen aber beim spielen ist das immer unterschiedlich jenachdem was alles geladen gespeichert oder gerandert wird.
Wenn es aber dann anfängt mit Dem ruckelt springt es auf 100% OK Jetzt gerade ist es ohne ruckelt 100% XD
So xD Die CPU ist viieeelll höher gerade ungefähr und 95-100%
Kenne Minecraft geht aber komplett In die andere Richtung Es gibt keine Schäfer oder so was ^^
So warte hier ein paar technische Details von meiner CPU xD
Intel (R) core(TM)2 Duo CPU P8600 @. 2.40GHz
In der Leistung Wird bei der CPU angezeigt eher Mitte aber Rauch manchmal ganz oben
Spiele eigentlich nur Roblox aus Langeweile sonst nix Alles runter Gestellt
Habe eine HDD oder hhd sry weiß nicht wie es geschrieben wird
So es ruckelt wieder Aber das komische ist das die CPU runter gegangen ist xD! Achja das ruckeln hat 10-20 sek gedauert