Warum ist der Lüfter bei meinem hp Laptop so laut?

3 Antworten

Das kann an unglaublich vielem liegen.
Es kann ne BIOS Einstellung sein, irgendein Dienst im Hintergund, Updates, die nicht abgeschlossen werden und immer neustarten, es kann an Staub liegen, die Wärmeleitpaste könnte alt sein oder oder.

Was sagen denn die Temperaturen? Sind die auch ziemlich hoch oder ganz normal bzw. Kühler als 40 Grad?
Wenn die Temps niedrig sind und die Lüfter direkt nach dem hochfahren laut sind wird es wohl ne BIOS Einstellung sein.

Wenn die Temperaturen hoch sind und die Lüfter erst nach kurzer Zeit angehen, wird es wohl alte Wärmeleitpaste oder Staub sein. Oder irgendein Hintergrunddienst. Der muss auch nicht viel Speicher verbrauchen um ordentlich Wärme zu produzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Damit wirst du leben müssen, geht mir genauso.