msi laptop akku leer?
Ich habe mir heute einen neuen Gaming Laptop von MSI gekauft und mir ist aufgefallen dass ich öfter mal für 1 Sekunde einen Blackscreen habe, der Akku sehr schnell leer geht selbst wenn ich eher einfachere Games spiele (1% pro minute) außerdem sind die Lüfter ziemlich laut😅😅 woran könnte das liegen? Ist das normal bei dem? (mein größtes Problem persönlich ist der Akku)
Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen :)
2 Antworten
Hallo,
er Akku sehr schnell leer geht selbst
Je nach Akkukapazität und verbauter Hardware durchaus normal
außerdem sind die Lüfter ziemlich laut
Auch normal. Laptops haben durch ihre Bauform bedingt eine ungenügende Kühlung. Da dreht dann auch der Lüfter mal hoch
öfter mal für 1 Sekunde einen Blackscreen habe,
Das hingegen ist nicht normal. Checke das mal mit dem Support von MSI gegen
LG
Ist ist halt so. Beim Öffnen von Chrome wird halt schnell mal viel Leistung benötigt. Also wird Abwärme erzeugt, welche abgeführt werden muss
Dafür müsste man wissen wie groß der Akku ist und wie die Ausstattung vom Laptop ist und was er im Akku Modus an Saft zieht. Oder mal auf der Herstellerseite schauen wie lange er durchhalten soll.
Lüfter sind bei Laptops generell laut weil sie verdammt klein sind.
Das mit dem Blackscreen kann ich mir grad nicht erklären. Sollte nix mit dem Akku zu tun haben.
Was mich stört ist halt, dass der Laptop bei allem was ich mache immer laut wird (sogar beim Öffnen von Chrome) und nach einer gewissen Zeit wieder leiser wird je nachdem was ich mache. 😅 Im Hintergrund läuft währenddessen auch nichts anderes.