Laptop lädt nicht mehr bis 100 %?

geri3d  26.09.2020, 11:15

Wie viele Jahre hat dein Laptop auf dem Buckel?

Michi690
Fragesteller

nur ca. 2 Jahre

2 Antworten

Das klingt, als wäre der Akku hinüber. Hast Du den Akku-Test als Administrator ausgeführt?

Original-Akkus kosten bei HP locker 100€. Nachbauten sind da erheblich billiger (~30€) — allerdings riskierst Du, einen schwachen oder gar defekten Akku zu bekommen. Wenn Du auf Amazon oder Ebay kaufst, schau Dir unbedingt die Kundenbewertungen genau an.

Ich konnte auf die Schnelle keinen passenden Akku für Dein Modell finden. Vielleicht hast Du mehr Glück, wenn Du nach der Teilenummer des Akkus suchst. Die sollte auf dem Akku aufgedruckt sein (z.B. P/N: A1B2C3).

Michi690
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja ich habe die hardware diagnostics als Administrator ausgeführt sonst läst sie sich gar nich öffnen. Das Zeug von Heutzutage ist wirklich nichts mehr wert ich hatte jetzt schon mehrere Probleme mit diesem Laptop.

ralphdieter  26.09.2020, 14:03
@Michi690

Wie alt ist die Batterie denn? (Das Herstelldatum müsste aufgedruckt sein). Li-Ion-Akkus leben bei intensiver Nutzung (oder häufiger Tiefentladung) selten länger zwei Jahre.

Früher hielten Akkus zwar länger, aber sie waren deutlich schwerer, hatten weniger Kapazität und einen lästigen Memory-Effekt.

Das klingt so als wäre der Akku hinüber. Ein Akku hat nur 6 Monate Garantie. Du musst den Akku austauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.