HP Pavilion dv9000 Laptop piept 3 mal?

4 Antworten

Moin HardcoreMi3ze,

das Piepen deutet in der Regel immer auf einen Hardwaredefekt hin. Einmal lang und zweimal kurz deutet auf ein Problem mit der Grafikkarte hin und diese wirst Du sehr wahrscheinlich nicht selbst austauschen können. Von BIOS zu BIOS kann das mit den Pieptönen auch unterschiedlich sein, aber da Du auch kein Bild hast, wird es wohl die Grafikkarte sein.

Wie lange hast Du den Laptop denn schon? Wenn Du noch Garantie hast, dann würde ich ihn direkt einschicken. Wenn Du keine Garantie mehr hast und der Laptop schon recht alt ist, dann würde ich darüber nachdenken, ob es noch Sinn machen würde, Geld für eine Reparatur zu zahlen.

Ich habe noch diesen Thread gefunden: https://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware/Laptop-HP-Pavilion-dv9000-Bildschirm-dunkel/m-p/240536

Da scheinen recht viele dasselbe Problem mit dem gleichen Notebook bzw. der gleichen Notebook-Reihe gehabt zu haben.

Gruß
Lukas

Wenn es ein neuer Laptop werden soll, dann kann ich Dir bei Bedarf auch ein passendes Gerät entsprechend deiner Anforderungen heraussuchen.

Also den Laptop hab ich erst vor kurzem übernommen und kenn mich damit mal voll nicht aus, aber gut werde dann ehr in Betracht ziehen mir einen neuen zu kaufen ^^ danke für die schnelle Antwort

@HardcoreMi3ze

Gerne. Wenn es ein neuer Laptop werden soll, dann kannst Du dich ruhig bei mir melden. Entweder hier über einen Kommentar oder über eine Freundschaftsanfrage.

1mal lang 2mal kurz hört sich nach Grafikkarte an.

Oder ein RAM Riegel ist defekt wenn du zwei verbaut hast probiere  mal mit einen RAM zu starten

Okay danke dir, werde das dann morgen mal ausprobieren :)

da hast du dir wahrscheinlich einen virus eingefangen...probier mal im abgesicherten modus hochzufahren...oder mit cd rom starten...bios-f8 oder entf taste...dann von cd aus starten eingeben im bios und cd rein

Nein, die Töne kommen während des Posts vom BIOS, da ist noch nix mit System und Viren ...