wie mache ich einen screenshot mit meinem hp laptop?:)

6 Antworten

Wie bei anderen Rechnern oder Laptops auch, über die "Druck" oder "Print Screen" bzw. "Prt sc" Taste oben rechts. Eventuell musst du gleichzeitig noch die Funktionstaste "fn" unten links drücken, falls die Druck Taste doppelt belegt ist.

legopeetina
Fragesteller

danke:) aber bei mir gehts trotzdem nicht egal was ich drück:/

ganz einfach gehts auch mit dem programm: "snipping tool"

ich verwend das schon sehr lange und bin voll zufrieden damit. probiers einfach mal aus. notfalls kannst es ja wieder deinstallieren.

schöne grüße

legopeetina
Fragesteller

danke ich versuchs mal:)

drucken taste oder das vorinstallierte windows-programm "Snipping tool"

benutze die Tastenkombination fn + alt + einfg/druck - dann mit Strg + V in ein Dokument einfügen.

Auf der "Drucken" Taste.

legopeetina
Fragesteller

bei mir passiert da nix:D