Laptop friert zwischendurch immer wieder ein (teamviewer)?

2 Antworten

Du kannst im TaskManager im Reiter "Autostart" diverse Applikationen, die automatisch gestartet werden, einfach mal deaktivieren. Ob und wie viel das bringt, siehst Du u.A. auch im Taskmanager in der Auslastung. Weiterhin kannst Du unter "Ausführen" und "msconfig" alle zusätzlichen Dienste, die sonst noch so laufen, mal deaktivieren... und eben immer wieder mal testen. Wichtig: Hast Du etwas deaktiviert und festgestellt, daß es das Problem nicht war, wieder aktivieren... sonst ist das Ding hinterher komplett verschraubt. So ein Tipp: Updater machen oft mal solche Probleme; ich hatte genau sowas auch mal durch ein faules Java- Update...

Tagelang sah es letztlich nach einem Hardwareschaden aus; Java deinstalliert und auf Anhieb lief alles wieder wie vorher. Oftmals sind das kleine und nicht vermutete "Kleinigkeiten", an die man erst mal nicht denkt, die aber großes Durcheinander stiften!

Du kannst Dir auch mal den CC-Cleaner runterladen und drüberlaufen lassen: Vielleicht findet und entfernt er Dir ein paar faule Eier :-)

Viel Erfolg beim suchen!

ixnxc
Fragesteller

Dankeschön werde ich sofort ausprobieren^^

EinsMaxi  10.09.2019, 15:07
@ixnxc

Pass aber auf beim cc cleaner nicht irgendwo runter laden sondern nur auf bekannten Seiten.

Hast du schon eine Antivirensoftware drüber laufen lassen?

ixnxc
Fragesteller

Eine Idee, auf die ich hätte vorher kommen sollen. Werde ich sofort ausprobieren :)

EinsMaxi  10.09.2019, 15:08
@ixnxc

Man kann nicht immer alles im Kopf haben. Eventuell kommst du auf Sachen wo andere Probleme haben und kannst ihnen helfen.

ixnxc
Fragesteller

Leider sagt der mir nichts, trotzdem vielen Dank ^^

EinsMaxi  10.09.2019, 15:11
@ixnxc

Was sagt denn dein task Manager wird da was von einem Programm extrem belastet?

ixnxc
Fragesteller
@EinsMaxi

Nein, habe aber eine Benachrichtigung bekommen von Avira, das ein Adware/Crossrider.gen7 habe und das es in die Quarantäne geschoben wurde

ixnxc
Fragesteller
@EinsMaxi

Entschuldigung für so eine späte Antwort, aber ja, nach ein paar Tagen funktionierte er tatsächlich wieder ^^