Komme nicht mehr aus Bios raus..

3 Antworten

Die Festplatte kann verrückt worden sein. Schraub mal die Festplatte raus und wieder rein.

Wenn Du schon im Bios bist, dann schau mal nach, ob Dein Rechnerlein noch Deine Festplatte erkennt, ob die "überhaupt noch da ist".

Wenn nicht, ist der Kontakt zu dieser unterbrochen und der kann gar nichts mehr anderes als Bios, da er keine bootfähigen Daten mehr hat.

Im günstigest Fall, so das Deine Platte nicht erkennt, ist bei dem Sturz die Steckverbindung der Festplatte verrutscht, dann kann die nicht gehen, im schlimmsten Fall ist der Festplattenkontroler auf Deiner Hauptplatine zerschossen, dann hilft nur noch wegwerfen.

Du kannst auch mal versuchen, ein Notfallsystem auf einen USB-Stick zu ziehen und den über Bios anzusprechen und dann über Verwaltung zu schauen, was Deine Festplatte so macht.

Es kann aber auch sein, dass Deine Festplatte durch den Sturz Schaden genommen hat und nicht funzt, auch wenn sie erkannt wird. In dem Fall hilft leider nichts anderes als raus mit dem Teil, neue rein und System neu aufspielen.

Unter Save & Exit steht "Launch EFI Shell from filesystem device" was ja glaub ich dafür steht,dass das Dateisystem von der Festplatte nichtmehr gestartet werden kann. Werde dann mal schauen ob es was schlimmes ist oder doch nur die Steckverbindung. Danke für deine Hilfe^^

Entweder ist die Festplatte geschrottet, auf der sich das Betriebssystem befindet, oder im günstigsten Fall ist die Steckverbindung zur Festplatte abgefallen oder verrutscht. Schraub die Kiste auf und begibt Dich auf Schadensuche.