Wie komme ich aus dem BIOS raus?

ZaoDaDong  12.10.2023, 09:22

Ist denn überhaupt eine Festplatte mit installiertem Betriebssytem verbaut?

DbKD23
Fragesteller

Ja, eine Festplatte müsste verbaut sein.

ZaoDaDong  12.10.2023, 09:25

Und ist dort auch ein betriebssytem installiert, das gebootet werden könnte?

DbKD23
Fragesteller

Nein.

ZaoDaDong  12.10.2023, 09:32

Was erwartest du dann? Mehr als das BIOS kann dann ja auch nicht gestartet werden. Du musst nun ein Bootbares Medium ( z.b. windows Installer auf USB-stick) anschließen und booten.

DbKD23
Fragesteller

Das habe ich versucht, hat aber nicht funktioniert!!!

1 Antwort

Klick bitte mal auf "Boot", dort solltest du die Bootreihenfolge sehen, also von welchen Medien dein Computer versucht als erstes zu starten. Dort sollte deine Festplatte mit deinem Betriebssystem als erstes vorkommen.

Ansonsten kannst du alternativ auch in das "One-Time-Boot-Menu" gehen, dazu den Computer neustarten und je nach Hersteller z.B. mehrfach hintereinander F12 drücken. Ist aber bei jedem Hersteller anders, am besten mal für dein Gerät googlen!

Wenn du dann in diesem Boot-Menü bist, solltest du deine Festplatte mit den Pfeiltasten auswählen können. Dann auf Enter gehen. Ist aber keine Dauerhafte Lösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung FISI