BIOS?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du im BIOS nichts verändert hast, gehe auf den letzten Raiter, ganz oben.
Anklicken, eventuell F10 drücken oder den Punkt unter dem Raiter "Save and exit" anklicken, mit "Yes" bestätigen und der PC startet dann neu.
Sollte er wieder erwartens ins BIOS starten, solltest Du jemanden fragen der etwas von Computer versteht.
Alles, was Fehler sein könnten zu erklären wäre zu langatmig.

Peperonichip 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 16:14

Ok danke, F10 habe ich schon mehrmals versucht und ich komme immer wieder in den BIOS

pcdenker  26.02.2025, 16:17
@Peperonichip

Vorher kommt doch eine weiße Schrift, die beschreibt, was für ein Fehler aufgetreten ist.
Vielleicht ist es Dir möglich davon ein Handyfoto zu machen, dann kann man weiter sehen.

Peperonichip 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 16:19
@pcdenker

Eine Schrift kommt nicht, ich drücke F10, Enter, der Bildschirm wird kurz grau, kurz blau und dann bin ich wieder im Bios

pcdenker  26.02.2025, 22:33
@Peperonichip

Das heisst, etwas im BIOS ist nicht richtig, eine Einstellung, die verhindert, das der Compi startet.
Also wenn Du im BIOS bist, gehe jeden Punkt durch - in vielen BIOSe ist es so, das fehlerhafte Einstellungen andersfarbig dargestellt werden, danach suchen und Tante "Google" fragen, welche die sichere Einstellung sein könnte.
Folgendes kannst Du noch versuchen : Wenn Du auf dem letzten Raiter oben klickst, wirst Du verschiedene Einstellungen sehen.Sollte dort die Einstellung "Bios default" sein, wähle sie mit Enter aus. Diese Einstellung setzt das BIOS in eine Art "universal start Umgebung."
Sollte dies klappen, wirst Du jemanden brauchen, der das BIOS wieder mit den richtigen Einstellungen versorgt.

Peperonichip 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 00:24
@pcdenker

Vielen dank, es hat jetzt endlich neu gestartet, vielen dank für die hilfe

steht da irgendwas mit booten oder sind da namen von Festplatten zu sehen? wenn ja wähle das aus auf dem dein windows ist mit eingabe und dann sollte er eig dein windows starten können

Wenn du nach einem Neustart automatisch in BIOS gelangst, dann ändert manuelles Ausschalten daran auch nichts.

Mit STRG+ALT+ENTF forcierst du einen Reboot, während du im BIOS bist.

Peperonichip 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 15:57

Meinst du mit Neustart manuell aus und wieder an?