Im Bios setupmenü vom Tulpar t7 V20.6 festhängen?
Hey, also ich hab mir den Gaming Laptop Tulpar T7 V20.6 geholt, und komme ständig beim Starten in das BIOS-Menü. Bin da quasi drinnen gefangen. Auch wenn ich auf "save and reset" oder "Discard Changes and Exit" gehe, komm ich dort hin zurück.
Vorab, ich hab nicht wirklich Ahnung von Laptops etc also seid nicht zu streng.. Aber zurück zum Thema: ich hab einen USB stick dazu bekommen, auf dem etwas zum Installieren ist.. Denke das ist das Betriebssystem oder so. Aber wie Installieren ich das? Ich kann hier weder nen USb stick noch eine tastenkombi drücken. In der Betriebsanleitung steht auch nirgends was und generell find ich nur unboxing Videos zu dem Laptop.
Ist das nur bei mir so? Haben die das bei der Bestellung vergessen zu installieren oder sollte das so sein?
Danke im Voraus auf Antworten :)
1 Antwort
Irgendwo im BIOS findest du eine Einstellung, um die boot order festzulegen.
Dort musst du "USB-HDD" bzw den Namen vom stick ganz nach oben schieben.
Dann neu starten und er sollte vom stick booten (vorausgesetzt der Stick ist tatsächlich bootfähig).
Wenn er danach nicht vom stick bootet, informier dich nochmal, was genau da drauf ist und erstell dir evtl selbst einen Windows Installationsstick. Siehe YouTube o.ä., das würde hier den Rahmen sprengen.
neija... "Rahmen sprengen" ist gut: MS ansteuern, MediaCreationTool für W10 oder 11 runterladen, starten und den Rest macht das Tool von selbst