Lösen Grafiktreiber ruckel/lagg- Probleme?
Ich mache mein Laptop heute an und er ruckelt für gut 2 stunden alle 2-3 Minuten, mal geht es wieder und dann gehts wieder los. Ich konnte kein youtube gucken, nicht zocken sogar die Maus hat geruckelt. Ich hatten dann die Idee den Grafiktreiber zu Aktualisieren und plötzlich funktioniert alles wieder seit 1 stunde total flüssig. Der Laptop ist brandneu und war schonmal in der werkstatt wegen eines anderen problems. Ist das normal? ist das problem jetzt gelöst? eine kurze erklärung wäre echt super.
4 Antworten
Hallo,
Ist das normal?
Jain. Ohne passende Grafiktreiber wird das nichts. Doch sie alleine sind nicht der einzige Grund, weshalb so etwas auftritt
ist das problem jetzt gelöst?
Scheint zumindest so anhand von deiner Beschreibung
LG
Danke! ja ich wusste nicht das treiber sooo wichtig sind :) ja scheint so drück mir die daumen :D
Win updaten
chipsatztreuber updaten
Browser updaten
schauen, ob die WLAN-Verbindung stabil ist
wenn YT-Vids „ruckeln“ gibts zwei Möglichkeiten. Entweder lädt nicht schnell genug nach, daß es stockt oder es ruckelt, Weil das Notebook überlastet ist
prüfe mal alle system-temperaturen, dafür gibt es reichlich freeware-apps
laptops/notebooks haben ganz schnell thermische probleme bei hoher belastung, z.b. beim zocken, weil ihnen die optimalen kühlmöglichkeiten mangels volumen fehlen.
das kann dann durch überlastungsschutz ausgelöst werden.
ah danke. Ich hab zwar ein gamer laptop aber gut zu wissen
„gamer“ laptop ist doch nur ein kompromiß zwischen leistungs- und kühlungsfähigkeit mit energiesparendem betrieb; ursprünglich doch für unterwegs konzipiert
Das eine muss nicht mit dem anderen zusammenhängen.
Am einfachsten ist einfach im Taskmanager zu schauen was denn den PC auslastet.
ausser den chipsatztreiber hab ich alles aktualisiert und geprüft! Also ist das normal das es stark ruckelt wenn ein treiber nicht aktuell ist? ich kenne mich mit computer jetzt nicht so gut aus