Genshib Impact friert ständig ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PC Version von Genshin hat immer wieder mal Probleme und Fontaine ist eine nicht zu unterschätzende Datenmenge. Die Anforderungen von dem Spiel an deinen Laptop sind dadurch erheblich angestiegen.

4niles
Fragesteller

Ergibt Sinn. Noch ein Punkt den ich herausfinden konnte ist, dass das nur in Fontain ab einem bestimmten Punkt passiert. Wenn mein Account zb. In Lyue ist, kann ich mich ganz normal einloggen.

Ich finde es auch recht seltsam das zb. Rdr2 was um die 120 GB Speicherplatz braucht und ne sehr hohe Anforderung an das Gerät hat, einwandfrei funktioniert. Beides ist auf dem selben Speicher abgelegt, daran kann es also kaum liegen.

Bei mir passiert das ab und zu auch. seit Fontain draußen ist hängt das game bei mir aber ganz ganz leicht

Ich denke die Vision ist noch nicht so gut und hat paar bugs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
4niles
Fragesteller

So schlimm das du Schlussendlich nich mehr ins Game rein kommst? Oder einfach paar laggs?

Rider214  20.08.2023, 02:29
@4niles

Also in 3.8 lief das game bei mir problemlos

Sein dem neuen Update bekomme ich aber leichte laggs

4niles
Fragesteller
@Rider214

Hatte in 3.8 eigentlich kaum Probleme. Nur manchmal das das Bild plötzlich einfriert. Doch seit dem 4.0 Update ist das Bild immer mehr eingefroren und mittlerweile komm ich nich mal mehr ins Game. Werde sofort rausgeschmissen

Rider214  20.08.2023, 02:35
@4niles

Also ich denke nicht das die server belastet ist

Möglicherweise hast du ne Haltes gerät

Ich spiele zn auf ne Intel i7 16RAM oder meisens am Handy mit ne Note 10+ 8 RAM

4niles
Fragesteller
@Rider214

Naja. Der Laptop ist noch echt neu. Dazu hält der sehr viel anspruchsvollere Games aus. Denke nicht das es am Gerät liegt

Rider214  20.08.2023, 02:39
@4niles

Ich könnte so sagen das es an internt liegen könnte

Oder das du einfach mal das game neue runterladen solltest aber auf 5-8 h warte zeit hätte uch persönlich kein bock

Bei mir ist das noch nicht passiert, aber obwohl ich mich normalerweise nicht über eine geringere Bildrate aufrege, fallen mir seit 4.0 auf PS4 deutliche Einbußen auf.

Besonders schlimm wars im Storyabschnitt, wo man im Opernhaus Detektiv spielen darf.

Ambermain2  09.09.2023, 05:07

Hab nen wahnsinnigen unterschied zwischen Ps4 und PS5 festgestellt.

Mittlerweile spiele ich genshin auch nur noch auf der 5er.

BiBo85  09.09.2023, 11:56
@Ambermain2

Ach was du nicht sagst. Wenn du mir das jetzt nicht gesagt hättest, wäre ich da nie drauf gekommen. 👍

Natürlich ist die PS5 Leistungsstärker als die 4, aber die 4 ist deswegen noch nicht unspielbar geworden.

Ambermain2  09.09.2023, 17:38
@BiBo85

Unspielbar noch nicht aber auf der 4 leidet die Bildrate und die Zeit die das Spiel zum Laden einiger Umgebungen wie zum Beispiel Mondstadt sind schon teilweise ein Krampf. Selbst das Inventar lädt um einiges langsamer.