Was denkt ihr ist Genshin Impact ein Anime?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ist kein Anime sondern ein Anime Game. 91%
Ist ein Anime. 5%
Ist nur ein Game. 5%

8 Antworten

"Anime" sind in Japan produzierte Zeichentrick-, bzw. Animationsserien und -Filme.
Spiele gehören nicht dazu.

Spiele wie Genshin Impact benutzen lediglich den typischen Anime Stil und werden daher oft als "Anime Games" bezeichnet.

Da nicht bekannt ist, woher Deine - doch sehr merkwürdige - Frage überhaupt rührt, und ich ein eventuelles Missverständnis mit einem Kumpel/Bekannten vermute,
sollte erwähnt werden, dass Hoyovers erst kürzlich angekündigt hat,
dass sich ein Anime zu Genshin Impact in Produktion befindet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
Ist kein Anime sondern ein Anime Game.

Allerdings wird es bald eine Anime Adaption geben

Ich weiss ich wollte es nur wissen

0

Streng genommen ist es "nur ein Game". Das Spiel stammt von einem chinesischen Studio und die Originalsprache ist Chinesisch. Anime (und demnach auch "Anime Games", würde ich meinen) stammen hingegen bekanntlich aus Japan.

Da chinesische Anime, sogenannte "Donghua", für mich persönlich aber auch als "Anime" zählen, werte ich »Genshin Impact« auch als "Anime Game". Zumal man es ja auch mit japanischer Audio spielen kann—

Ein Anime-Projekt zu »Genshin Impact« (von einem japanischen Studio) wurde vor einigen Tagen angekündigt.

An sich ist »Genshin Impact« jedoch kein Anime, sondern, je nach Definitionssache, ein Game oder ein Anime Game.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)
Streng genommen ist es "nur ein Game". Das Spiel stammt von einem chinesischen Studio und die Originalsprache ist Chinesisch. Anime (und demnach auch "Anime Games", würde ich meinen) stammen hingegen bekanntlich aus Japan.

Könnte man denken, aber "Anime Games" beziehen sich auf
"Games im typischen Anime Stil",
nicht auf "Games, die die Definition von Anime erfüllen".

Nicht zu verwechseln mit Anime-Based-Games, Spiele die auf Animes basieren.
Bspw. ein Spiel zu One Piece oder Dragonball.

0
Ist nur ein Game.

Schlag mal nach, was Anime ist. Das ist japanischer Zeichentrick und Genshin Impact ist ein Spiel, das von Chinesen entwickelt wird.

es kommt aber ein anime raus

0

Was möchtest Du wissen?