Warum wird Genshin Impact gehasst?

9 Antworten

Lootboxen sind die eine Sache.

Immer wieder bessere, schnellere, süßere, tollere Charaktere rauszubringen, die so erstmal fast nur mit Echtgeld freigeschaltet und auch auf die höchste Stufe gebracht werden können, ist eine ganz andere Sache. Dabei bleibt es aber nicht.

Die stärkste Ausrüstung verbirgt sich ebenfalls dahinter. Dann kommt noch der Season Pass. Und du musst jeden Tag spielen, um vielleicht 1-2x pro Tag eine Kapsel zu ziehen (vielleicht ein paar mehr, bei Events usw.). Immer und immer wieder den gleichen Content, die gleichen Bountys, die gleichen Dailies.

Schnapp dir den Taschenrechner und reche aus, wie viel du als 100% F2P-Spieler schaffst. Du triffst hier, wie in Diablo Immortals, zwar keine ultimative Paywall, aber bist immer etwas schwächer, etwas hinterher - Oder viel schlimmer: Hast Pech und kannst nicht den süßen, neuen Charakter ziehen, den es nur für eine bestimmte Zeit gibt.

Ich denke, das liegt daran, weil das Gacha-System, das dem Spiel zugrunde liegt, eigentlich sehr verwerflich ist, weil es seine Haupteinnahmen aus der Sucht mancher Spieler generiert.

Hoyoverse macht sehr viel Umsatz. Und den machen sie hauptsächlich nicht mit Spielern wie dir und mir, die die schöne Grafik, den tollen Soundtrack, die abwechslungsreichen Quests und das niedliche Charakterdesign feiern, sondern den machen sie mit Hardcore-Nerds und Anime-Simps, die bereit sind, ein paar hundert Dollar auszugeben, damit sie ihrer virtuellen Wichsvorlage ein knapperes Outfit anziehen können oder den seltenen 5-Sterne-Charakter mit dem kürztesten Röckchen bekommen.

Sowas schadet natürlich dann dem Ruf eines Spiels und einer Community.

Du kennst es vielleicht auch von Anime generell. Manche Serien bieten soviel "Fan Service", dass einem keiner mehr glaubt, wenn man sagt, dass man das wegen der lustigen Story guckt.

Für Außenstehende ist es halt auch schwer nachvollziehbar, wieso man in einer normalen Serie unbedingt alle 3 Minuten einen Blickwinkel auf das Unterhöschen eines Charakters zeigen muss, der klingt und aussieht, als wäre er 12 Jahre alt.

wegen den Belohnungen die wir bekommen!

Ich kläre dich mal auf:

für AR 60 hat es für Gamer 3+ Jahre gedauert und geben sie uns nur 150 primos und 5 mal den Blauen fate(wish)!!???

Hallooo 3 jahreeee?! so viel , oder mehr bekommt man sogar im Special Event!?

Wie kann es sein das man in Star rail einen limitieren 5 Sterne Character bekommt

und in genshin =0 nur 1 Liyue 4 Sterne character.DAS IST DOCH EIN SCHERZ?

Also ich hätte erwartet das hoyo eif mal den da macht 90 pulls oder wenigstens 1 5 Sterne character vom standart banner! Ich liebe das Spiel aber, das hoyoverse noch erfolgreicher wird und durch unseren super super super guten Support (trotz allem) alles zu Stande kommt und wir gefühlt, nein sorry NUR paar primos vor die Nase gestellt bekommen…

Ja, ist mir Lieblings Game aber ich erwarte selbstverständlich mehr!? 5 Jahre ist das Game alt und das haben die immernoch nicht geschafft!

star rail ist nur 1,5 Jahre alt und bekommt massiven Glück, nein sorry, die denken eif nur das alles schon gut wird. Halt aber nd

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby;) Spiele gerne Genshin Impact

Die sogenannten Looboxen interessieren mich überhaupt nicht ich hab nur Mona und Keqing gezogen als Free to Play Spieler die anderen Charaktere sind mir Egal hab kein Glück in Gacha Games. Die Story macht mehr Spaß verschiedene Story und Gebiete zu erkunden. Das Spiel ist sehr gut.

Gacha's also glücksspiel spiele finde ich halt nicht besonders anziehend.
Das Spiel kann recht gut spaß machen am anfang aber nach einer weile wird es schon langweilig und man will einfach neue Charaktere freischalten... nanu? wie ich muss lootboxen öffnen um bessere coolere Charaktere freizuschalten?

Seine dailies zu machen um dann vielleicht 1 neuen Wunsch zu bekommen ist mir etwas zu wenig. Wenn schon ein spiel viel zeit in anspruch nimmt soll es entsprechend belohnen. Gibt es nicht sogar ein "pity" system in genshin wo du nach 90 oder so wünsche einen 5 stern garantiert kriegst ABER wenn es ein limited time event charakter ist hast du nur 50%.

TL:DR
Glücksspiel mit nicht genug Belohnung für den Spieler für die investierte zeit.