Genshin Impact Artefakte verstehen?

2 Antworten

LP -> Lebenspunkte
ANG -> Angriff
VTD -> Verteidigung
KT -> kritische Treffer Rate
KSCH -> kritischer Treffer Schaden
Elementarkunde -> wie viel Schaden elementare Reaktionen machen, also z. B. Elektro + Feuer = Explosion. Umso mehr Elementarkunde, umso mehr Schaden macht die Explosion.
Heilungsbonus -> Wie viel Leben geheilt wird.
Schadensbonus Element (Anemo, Hydro etc.) -> wie viel Bonus du auf eben den Schaden mit diesem Element bekommst.

Ein % hinter dem Stat heißt dass es so viel Prozent mehr ist, z. B. 5% mehr ANG
Ohne % ist es ein direkter Wert, z. B. 50 Punkte mehr ANG.

Jojofu
Fragesteller

Erstmal vielen Dank!

Aber dann woher weiß ich was meinen Figur braucht, ich spiele Ayaka als Main DPS und woher soll ich wissen welche Artefakte gut für sie sind und welche nicht?

Und woher weiß man wie viel Punkte die Artefakte haben sollten?

Also woher weiß ich welches Artefakt ich noch verstärken muss und welches nicht?

HappyPhilXD  25.02.2024, 15:20
@Jojofu

Für Builds nutze ich meistens Genshin.gg
Dort steht welche Waffen und Artefakte gut für den jeweiligen Charakter sind.
https://genshin.gg/characters/ayaka/

Mach dir aber keinen Kopf wegen Min-Max bei den Artefakten, Genshin ist ein recht einfaches Spiel, da reichen in der Regel Artefakte die zumindest einigermaßen die gewünschten Stats haben.

JuliMagGames  04.03.2024, 17:01
@Jojofu

Man kann bei den Artefakten unten rechts nach gucken was ein gutes Set wäre für die Figur aber da ayaka eine kryo Figur ist empfehle ich auch Artefakte für solche wie zum Beispiel "im Schnee irre der Recke" bin mir Grade beim Namen nicht sicher aber es gibt auch Artefakte extra für die Elemente

LP = Lebenspunkte

ANG = Angriff

VTD = Verteidigung

Elementarkunde = Schaden der durch Reaktionen erzeugt wird

Schadensbonus = gibt einen Schadensbonus auf die jeweilige Schadensart, Heilungsbonus tut das selbe für deine Heilung

Aufladerate = je höher der Wert desto schneller füllt sich die Energie für die Spezialfähigkeit

Schildeffizienz = Schild ist um den angegebenen Wert in % stärker

KT = chance einen kritischen Treffer zu erzielen

KSCH = der zusätzliche Schaden der durch einen kritischen Treffer erzielt wird. Bei einem KSCH von 50% wird also um die hälfte mehr Schaden bewirkt.

Ich hoffe das hilft, bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit melden.