Genshin Impact Artefakte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Artefakte anlegt bekommt man z.B mehr Leben oder macht mehr Schaden. Sie haben auch bestimmte "Klassen" wie Wanderarzt, Glückspilz etc. wenn man 2 bzw. 4 Artefakte der gleichen Klasse angelegt hat, bekommt man einen zusätzlichen Effekt. Beim Anlegen an die Charaktere solltest du darauf achten, dass offensivere Charaktere mehr Leben haben bzw. mehr Schaden machen (Ich benutze meistens "Berserker"-Artefakte). Alle Charaktere können nur eine bestimmte Waffenart spielen (z.B. Schwert, Bogen etc.) weshalb du dir darüber nicht viel Gedanken machen brauchst. Die Waffen, die du nicht benutzt, kannst du benutzen um deine anderen Waffen hochzuleveln.

Am Anfang spielen Artefakte weniger eine Rolle als im späteren Verlauf. Du kannst nach Sets filtern und die Beschreibung des Setbonuses lesen und dann entscheiden, was für dich am nützlichsten erscheint. Anfanfs habe ich viel das Abenteurerset angelegt, weil es zusätzliche LP gibt und beim öffnen von Truhen heilt.

Du solltest vor allem auf die Werte achten und ggf die Talente deiner Figuren lesen, ob ein Wert für eine Fähigkeit entscheidend ist. So heilt Noelle basierend auf ihrer Verteidigung und Barbara basierend auf LP.

Eins noch. Die Werte KT und KSCH sind ein wenig irritierend, weil sie nicht ausgeschrieben sind und viele mit dem Kürzel nichts anfangen können.

KT ist die Wahrscheinlichkeit, kritischen Schaden (Volltreffer) anzurichten und KSCH ist die Höhe des angerichteten Schadens bei einem Volltreffer.