Was bringt vtd bei genshin impact?

3 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Die Verteidigung macht deine Charakter robuster, ihnen wird weniger Schaden zugefügt.
Außerdem können Fähigkeiten der Figuren von ihrer VTD abhängen - es hat also nichts mit Schildcharakteren zu tun, Zhongli braucht bspw. gar keine VTD, da seine Schildstärke auf seinen LP skaliert.
Der Schaden von Albedo, Gorou oder Itto hängt dagegen von ihren VTD-Werten ab, sodass diese auf ihnen zu empfehlen wäre.
Unter Talente>Attribute des jeweiligen Charakters kannst du sowas immer einsehen.

Auf anderen Charakteren wird die VTD oft als unerwünscht angesehen, weil diese den anderen Stats die Plätze auf den Artefakten wegnimmt, die sich positiv auf die Fähigkeiten des Charakters hätten auswirken können.

TOP Antwort <3

Wofür Verteidigung gut ist, sollte eigentlich selbst erklärend sein. Wenn man hingegen Zhongli besitzt und im Team benutzt, kann man auf Verteidigung restlos verzichten. Seine Schildstärke basiert auf seinen Lebenspunkten und ist so stark, dass nichts hindurch kommt. Wenn du Zhonglis Schild aktiv hast, brauchst du dir um Schaden nie mehr Gedanken machen.

normale Verteidigung, du kriegst weniger schaden