Genshin Impact : Warum gehen meine Artefakte nicht?

3 Antworten

Du brauchst (mindestens) vier verschiedene Artefakte eines Sets - bspw. die Blume, dem Kelch, die Feder und die Uhr - und musst diese dann alle gleichzeitig einem Charakter angelegt haben.
Das Donnerbändiger-Set ist nicht gerade vorteilhaft für Keqing - wenn dann das “donnernder Zorn”, das andere Set aus der Sphäre.
PS: Lies dir am besten die Boni durch, die du für ein 2er-/4er-Set erhältst, und achte nicht nur darauf, vier Artefakte eines Sets zu haben, sondern auch auf möglichst passende (Sub-)Stats für den jeweiligen Charakter.

BiBo85  30.10.2021, 08:36

Und das stimmt nicht ganz. Set-Boni gehen bereits bei 2 Teilen los, steht ja auch immer in der Beschreibung.

Gladiator erhöht bei 2 Teilen den Angriff um 18% und bei 4 Teilen werden zusätzlich normale Schläge um 35% erhöht, sofern der Träger eine Nahkampfwaffe ausgerüstet hat. Dazu gibt es von Bossen die [...]-opferhaarreifen, die für sich allein stehen und daher schon bei 1 Teil den Effekt aktivieren. Es gibt nicht ein einziges Set, das tatsächlich 5 Teile braucht, damit der Effekt aktiviert wird, also kann man auch nicht sagen, dass man "mindestens 4 Teile" ausrüsten muss.

Zudem gibt es viele Figuren, die sogar eher von einer Kombination aus 2 Sets (2 + 2) profitieren als von einem 4er Set.

champion2013  30.10.2021, 12:34
@BiBo85

Das weiß ich! Die FS hat allerdings danach gefragt, warum der 4er-Bonus trotz 4 Artefakten nicht funktioniert, demnach antworte ich ihr auch darauf.
Im PS habe ich auf die existierenden 2er-Boni hingewiesen. ;)

BiBo85  30.10.2021, 13:42
@champion2013

Trotzdem hast du "mindestens 4 Teile" gesagt und das wollte ich eben korrigieren.

champion2013  30.10.2021, 13:46
@BiBo85

Das stimmt in dem Fall auch und muss nicht korrigiert werden, da man für das 4er-Set, nach dem hier gefragt wurde, mindestens 4 Artefakte eines Sets benötigt….Aber egal, sie wird es schon verstanden haben. ^^

du brauchst auch die anderen Teile des Sets und nicht das gleiche von einem

Was genau hast du denn 4 mal? Ein einziges Teil wie zB die Blume? Das wird natürlich dann nichts. Du kannst doch insgesamt 5 Artefakte ausrüsten, Blume, Feder, Sanduhr, etc. Und in 2 bzw 4 dieser Plätze muss sich ein Teil aus der gleichen Serie befinden, damit der Set-Bonus auch greifen kann.

Und aufpassen, das Donnerset gibt es in zwei Varianten, offensiv (donnernder Zorn) und defensiv (Donner beruhigender Weiser). Nicht dass man die beiden verwechselt. Und überhaupt, warum das defensive Set für Keqing und nicht das offensive?