Genshin Impact Artefakte?

4 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Behalte dein zerbrechliches Harz bis AR 45 und fange dann mit dem aktiven Farmen von Artefakten an. Bis dahin kannst du dein tägliches Harz (~160) für Bosse, Talentbücher, Weeklys ausgeben.
Davor lohnen sich die Artefakte nicht, weil du später sowieso alle ersetzen musst.

außerdem welche sind schlecht und welche lohnen sich?

Die meisten Artefaktsets lohnen sich, wenn du den passenden Charakter dazu besitzt und spielst.
Worauf die einzelnen Fähigkeiten der Figuren skalieren, kannst du unter Talente(>Attribute) einsehen.
Ein paar Beispiele: Barbaras Heilung hängt z.B. von ihren LP, während Jean dafür ANG benötigt. Gorous Buffs hängen von seiner VTD ab, während Zhonglis Schild&Schaden viel LP brauchen.
Ein Supporter wie Bennett oder Xingqiu, aber auch ein Main-DPS wie Xiao, bei dem man möglichst oft die Spezialfähigkeit benutzen möchte, profitiert daher von einer erhöhten Aufladerate.

Insbesondere bei Figuren, die einen hohen elementaren Schaden zufügen und Elementarreaktionen hervorrufen, bieten sich Elementarkunde und elementare Schadensboni (z.B. Pyro oder Cryo) an.
Bei Damage Dealern lohnen sich oftmals eine hohe KT, damit sie möglichst oft Treffer mit Schadensbonus (= KSCH) landen.
Usw….

Im Internet gibt es zu jeder Figur verschiedene Builds mit empfohlenen Artefaktsets, falls du eine Hilfestellung benötigst, wenn es dann mal so weit ist und du mit dem Farmen beginnst.

S4M1M23
Fragesteller

Danke für die informative Antwort das weiß ich wirklich zu schätzen. Kennst du vielleicht eine Seite die gute Builds hat? Auf den Seiten die ich mir angeschaut habe unterscheiden sich die Builds sehr stark.

champion2013  07.03.2022, 21:03
@S4M1M23

Game8 und Gamewith sind sehr gängige Seiten, wenn es um Infos und Builds rund um die Charaktere geht. Keqingmains.com schreiben sehr ausführlich und wägen vieles ab - kann man daher gut verwenden, um mehr Verständnis für das Building zu erlangen…. Und hier auf gutefrage kannst du natürlich auch immer Beiträge einstellen, dasselbe gilt für‘s HoYoLAB-Forum.

Leider unterscheiden sich die Meinungen und Empfehlungen hin und wieder - achte vor allem immer darauf, für welchen Build die Artefakte/Waffen jeweils empfohlen werden. Viele Charaktere können nämlich auf unterschiedliche Weisen gebaut und verwendet werden.

Auf Stufe 25 lohnt es sich meiner Meinung nach nicht Artefakte zu farmen das lohnt sich erst wirklich wenn die chance auf 5 Sterne Artefakte besteht am besten ab Stufe 45 weil es da garantiert Artefakte mit 5 Sternen gibt.

Welche gut und welche schlecht sind hängt stark vom Charakter ab.

Aufjedenfall solltest du erst ab 35 so anfangen zu farmen.5Sterne müssen es noch nicht sein , weil 4 sterne sind eben auch gut.Bei Artefakten musst du vorallem auf KSCH und KT achten, denn ohne die sind deine Charaktere nicht so gut..VTD(Verteidigung) solltest du lieber lassen denn die sind sehr unwichtig.Nur bei Charakteren mit Schilder sind die von Nutzen (Zhongli,Albedo,Noelle usw.) Ansonsten eben Artefakte farmen jeweils z.B jean= Anemo Artefakte oder die +18% Attacke machen und Altes Hofritual ist auch gut.

champion2013  07.03.2022, 13:49
Aufjedenfall solltest du erst ab 35 so anfangen zu farmen.5Sterne müssen es noch nicht sein , weil 4 sterne sind eben auch gut.

Das ist letztendlich reine Zeit- und Ressourcenverschwendung, weil im Endgame niemand mehr mit 4*-Teilen herumläuft und alles durch 5*-Teile ersetzen muss - daher lieber das zerbrechliche Harz bis AR 45 aufbewahren. Ausreichende Artefakte für davor erhält man im Spiel beim Erkunden, bei Bossen, etc. :)

….Und Zhongli braucht bspw. keine VTD, weil sein Schild nicht auf VTD skaliert, sondern auf LP, Gorou dagegen hat kein Schild und benötigt VTD - hat also nichts mit Schildcharakteren zu tun. Wovon die einzelnen Fähigkeiten abhängen, lässt sich immer unter Talente(>Attribute) nachlesen.

S4M1M23
Fragesteller

Ein Artefakt das die Verdeitigung erhöht macht das Schild stärker? Ich bin immer auf LP gegangen

S4M1M23
Fragesteller
@S4M1M23

Die Frage hat sich erledigt 👍

Farme nur für Materialien, also Bücher, Blumen Bosse, Dvalin usw.