Warum mögen so wenige Aloy aus Genshin Impact?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Entinity!

Ich denke, dass es weniger mit dem Design an sich zu tun hat, auch wenn sie aus der Collaboration mit Sony bzgl. Horizon: Zero Dawn stammt und daher weniger wie ein typischer "Genshin Impact-Charakter" aussieht.

Aloy hat leider gleich mehrere Probleme:

  • Die Collaboration wurde nicht groß gefeiert, kurze Ankündigung + Verteilung
  • Viele kennen Aloy schlichtweg nicht, hat eine etwas andere Zielgruppe
  • Es gibt keinerlei Quests mit ihr, die wenigsten haben daher einen Bezug
  • Sie ist sehr leicht zu ersetzen
  • Sie hat keinerlei Constellations, wird also nicht mehr stärker
  • Insgesamt einfach ein unterdurchschnittlicher Charakter
  • Man kann sie schon lange nicht mehr erhalten

In erster Linie würde man sie als Burst Support spielen, da hätten wir aber mit Chongyun eine bessere Alternative - und selbst die ist nicht gut.

Jeder Charakter, der über ein Banner erhältlich war, hatte irgendwie mal eine Quest zum Kennenlernen. Damit man Lust drauf bekommt den Charakter zu spielen und das fehlt bei ihr eben komplett.

Aus den genannten Gründen spielt sie kaum jemand. Höchstens die Leute, die Aloy aus ihrem eigenen Game kennen und lieben gelernt haben, haben sie im Team.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Erdnuss22  12.03.2024, 18:29

Vielen Dank für den Stern! ^^

Persönlich habe ich Aloy noch nie benutzt, weil ich mit Bogenkämpfern generell nicht so gut zurechtkomme. Dazu kommt, dass ich Aloy als Charakter eigentlich gar nicht kenne, da sie aus einem anderen Spiel stammt. In »Genshin Impact« erinnere ich mich an keine einzige Quest mit ihr. Ihr Design kann mich persönlich auch nicht so recht überzeugen, andere Charaktere aus »Genshin Impact« gefallen mir da besser. Generell bin ich ihr gegenüber neutral eingestellt, ich habe sie zwar in meiner Charakterauswahl, nutze sie aber wie gesagt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – AR 60 | März 2021 angefangen (F2P-Spieler)

Ich kenne sie aus dem ersten Horizon Game, auch wenn ich das zweite noch nicht gespielt hab und finde sie daher cool. Hab sie in mehreren Etappen immer mal etwas gelevelt, fand sie nie gut und hab sie wieder aus dem Team geworfen. Aber das ist so ein witziges Phänomen. Weil sie ständig von allen lautstark gehated wird, erinnert mich das immer wieder daran, dass es sie gibt und dass ich sie eigentlich cool finde, dann wechsele ich sie wieder ein und levele sie weiter.

Inzwischen ist sie auf dem absoluten Maximum. 5-Star Bogen, alle Skills Max, alle Artefakte perfekt, besser geht nicht mehr. Und die knallt jetzt genau so alles weg wie alle anderen auch.

Ich muss aber ehrlicherweise sagen, ich habe andere Charaktere, für die musste ich wesentlich weniger Arbeit / Ressourcen investieren und die sind schon besser. Ich bin immer wieder entsetzt wenn ich irgendeinen fancy neuen 5-Star ziehe und ich level den so, mit ressourcen knappheit und so, ihr kennt das ja, und dann hängt der auf Level 70 mit ner Level 60er Waffe und Level 1er Skills rum und knallt verdammt nochmal mehr und stärker und spektakulärer als meine Max-Aloy. Einfach unfassbar.

Also... sie macht mir Spaß und ich nehme sie jetzt dank Max-Level gerne mit, aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist sie eigentlich ein 3-Star. Da aber das Spiel im Allgemeinen kinderleicht ist, ist das nicht weiter schlimm, wie schwach sie ist. Die ganzen mega übertriebenen 5-Stars sind viel zu lächerlich krass für den geringen Schwierigkeitsgrad des Games und sind eigentlich unnötig, so cool die großen Zahlen auch auf Screenshots aussehen mögen. Letztendlich kommt selbst die schwache Aloy mühelos mit sämtlichem Content in dem Game klar, außer vielleicht dem Abyss oder diesen Kampf-Events wo man zig Difficulty-Modifikationen einstellen kann. Aber die gesamte Overworld und die meisten Events lassen sich mühelos mit ihr bestreiten. Hab ganz Inazuma und ganz Fontaine mit ihr durchgespielt.

Was ihr fehlen in der Story angeht, das rede ich mir damit schön, dass sie ein zweiter Traveler ist. Also hab ich mir in meinem Kopf so zurechtgelegt. Sie is einfach überall da, wo Lumine ist, passt doch. Sie ist ja eh ein spielbarer Maincharacter in ihrem eigenen Game, also why not. So rede ich mir schön, dass sie in Genshin keine Storys Quests hat. Und die fehlenden Constellations stören mich auch nicht. Sie ist wie sie ist. Ende xD

Mit Sucrose sind ihre unzuverlässigen Granaten übrigens etwas besser. Wenn der Anemo Charakter zu stark ist und die Bömbchen zu schnell alle auf einen Punkt zusammengezogen werden, dann explodieren die alle gleichzeitig, doch es gibt einen 0,1 Sekunde cooldown zwischen den Explosionen. Der versaut es total. Dadurch explodieren dann vielleicht 5 Bömbchen aber Aloy hat nur einen Stack bekommen und es fehlen noch 3... und sie hat einen langen Cooldown auf ihrem Skill. Aber der Wind den Sucrose' Elementar skill macht ist so schwach, dass nur ein oder vielleicht zwei Bömbchen explodieren, und Sucrose kann ihren Skill 2 bis 4x einsetzen (Constellation, Waffe, Artefaktset können, wenn man will, je eine Aufladung zu ihrem Skill hinzufügen). Das is ganz nice, so kann man Aloys Stacks recht zuverlässig auslösen.

Bleibt noch das Argument, dass man keine Archer mag. Naja ich mache mit ihr sehr selten Charged Shots. Ich spiele sie mehr wie eine Fischl. Pew Pew Pew Pew Pew xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Entinity
Fragesteller

Sehr coole Beschreibung lol

Keine Ahnung, denke dass es tatsächlich daran liegt, dass sie Coop ist und damit praktisch Playstation exklusiv war. Dazu ist sie nicht besonders gut und besitzt auch keine Constellatione die sie verbessern würden

(und sie passt nicht wirklich ins Spiel)

Sie funktioniert nicht mit anderen Aloys in coop.

Sie hat keine Storyquest und taucht in der Story auch gennerell nicht auf.

Sie war nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar.

Es gibt bessere Cryo dps Charaktere als sie.

Ihre Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Das wären jetzt alle Gründe die mir spontan einfallen würden.