Langweiliges trauriges Leben?

Rotfuchs716  27.04.2024, 23:14

warum hockst du zuhause und machst nichts mehr mit den Freunden?

Lab221
Fragesteller

Weil der Kontakt zu meiner einzigen Freundesgruppe schlecht ist

Rotfuchs716  27.04.2024, 23:21

was ist passiert in der Freundesgruppe?

Lab221
Fragesteller

Wurde introvertierter,traute mich weniger zu sagen, hatte kein Vertrauen zu den anderen und dann ging der Kontakt langsam weg

3 Antworten

Das erinnert mich zu sehr an mich selber..

Verlust von Hobbies?

Vernachlässigung von Freunden/Familie/sozialen Kontakten?

Niedergeschlagenheit?

Numbness/Gefühllosigkeit?

Keine Motivation?

Probleme mit alltäglichen Tätigkeiten?

Irgendwelche zusätzlichen Ängste?

Selbstzweifel/Selbsthass?

Es gibt so viele Symptome, die ich erwähnen könnte. Vor allem, wenn es sich über so einen langen Zeitraum streckt.

Was man dagegen tun kann?

Den möglichen Auslöser finden & darüber nachdenken, ob es nur eine Phase im Leben oder doch etwas psychisches ist.

Ich komme momentan auch kaum voran.

Auf jeden Fall könntest du es mit Laufen versuchen. Bewegung/Sport löst Glückshormone aus. Auch irgendwie aus dem Haus kommen ist wichtig.. spazieren im Park, vllt im Regen rumlaufen, einem Verein beitreten. Irgendwas.

Je früher du damit anfängst, desto besser wird es dir in Zunkunft gehen.

Mir hat das aufschreiben meiner Gefühle auch geholfen, wie z. B. durch Tagebucheinträge, Gedichte, Geschichten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fürchte, die Pupertät ist nicht ganz unbeteiligt. Bringt Dir zwar nicht wirklich viel, diese Info und auch nicht, das meine oft auch höllisch war, aber das ist nun einmal der Effekt der ganze biochemischen Veränderung des Körpers.

Und mit +-50 gibt's dann auch nochmal so eine Zeit. Auch sehr übel, aber da ist man schon etwas leiderprobter.

Es ändert sich so vieles als Jugendlicher. Mal läufts ne Weile gut und mal eben nicht.

Die Pupertät lässt dich noch alles etwas negativer sehen als es eigentlich ist. Das lässt mit der Zeit nach.

Du musst lernen zu sehen was dir bleibt und du gutes im Leben hast. Auch wie du dein Leben positiv verändern kannst, solltest du angehen. Lerne für dich selber einzustehen und DIR das schönste Leben zu geben das du dir wünscht