Seid ihr nihilistisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nihil obstate dein Leben nihilistisch zu leben, so lange das Geld reicht ...

Der Hass zeigt, das du doch Moral hast, weil Hass entsteht, wenn moralische Gefühle bei einem Menschen verletzt wurden. Hass kann man nur auf Menschen haben, die einen verletzt haben, einen Standard von dir missachtet haben.

131222
Fragesteller

Ich habe keine Moral :)

Jwofkengoown  12.07.2023, 20:21
@131222

Bruder, wenn du keine Moral hast, warum erwartest du sie dann von jemand anderem, dem Universum oder deiner Existenz ? Dein Gefühl von Hass ist auch eine Erwartung, nämlich die, das sich etwas verändern soll und wenn nicht, veränderst du es mit Gewalt . Außerdem heißt Nihilismus auch, sich seine eigenen Werte zu kreieren, anstatt die der Gesellschaft anzunehmen.

Nein, ich glaube auch nicht, dass das erstrebenswert ist.

Nein. Ich habe eine tiefe emotionale Bindung zu meiner Familie und sehe durchaus einen Sinn im Leben

131222
Fragesteller

Was ist dein Sinn im Leben ?

In gewisser Hinsicht bin ich nihilistisch, aber auf keinen Fall so wie du es beschreibst. Ich habe Moral und Mitgefühl für Andere, dies verschwindet doch nicht einfach....

Deine Einstellung gegenüber dem Leben kannst du nicht einfach auf den Nihilismus schieben.

Ich empfehle dir einen Psychologen.