Langsames Internet- Nachbarn ( sowohl links als auch rechts und gegenüber) haben schnelleres?

4 Antworten

Hallo Fjdjdn,

das kann leider mehrere Gründe haben. Der naheliegendste ist, dass vermutlich mal ausgebaut wurde. Dabei allerdings eine Beteiligung der Hauseigentümer an den Kosten mit vorausgesetzt wurde. Die Vorbesitzerin hat dabei dann wahrscheinlich nicht mitgemacht. Ohne nähere Daten komme ich über diese Spekulation natürlich leider nicht hinaus.

Am besten meldest du dich einmal über unser Kontaktformular bei uns. Dann kann ich mich direkt bei dir melden und wir schauen mal zusammen nach, was wir an dieser Adresse anbieten können bzw. was im Zweifelsfall gemacht werden muss, damit dort ein Anschluss realisierbar ist.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verfügt das Haus zufällig über Kabelfernsehen?

Wenn ja, dann geh darüber.

Fjdjdn
Fragesteller

Nein leider nicht

Hallo,

also ich wohne auch auf dem Land in Westfalen, aber 50MB/s sind eigentlich immer drin.

Sonst kann man ja auch über LTE Anschluss gehen.

Du solltest mal bei der Telekom versuchen, denen gehören so ziemlich alle Leitungen. Schau mal was die bei dir anbieten.

MFG

Harry

Wie hast du das denn festgestellt? 6 MB pro Sekunde entsprechen etwa einer 50 MBit Leitung.

Amalia95  12.10.2021, 18:12

Vielleicht meint er aber auch 6 Mbit?

Fjdjdn
Fragesteller

Verfügbarkeits Check. Sowohl Telekom als auch alle anderen Anbieter..

mein Fehler , ich meinte mbit

HarryXXX  12.10.2021, 18:18
@Fjdjdn

6 MBit pro Sekunde ist natürlich schon wenig. Welche Art Internetzugang haben denn die Nachbarn? Hier bei uns auf dem Dorf ergibt eine Verfügbarkeits Prüfung durch die üblichen Provider auch praktisch nichts. Tatsächlich aber haben wir als Provider eine mehr oder minder kleinere Firma. Der Breitbandausbau auf dem Land wird sehr oft nicht mehr von den Großen durchgeführt.

HarryXXX  12.10.2021, 18:24
@Fjdjdn

Übrigens haben die meisten Gemeinden einen sogenannten Breitband beauftragten. Vielleicht kontaktierst Du den mal und unter Umständen gibt es auch entsprechende Informationen auf der Homepage der entsprechenden Kommune.

Fjdjdn
Fragesteller
@HarryXXX

keine Ahnung was die haben, habe einfach die Adressen mal beim Verfügbarkeit check eingegeben 😅

HarryXXX  12.10.2021, 18:27
@Fjdjdn

Wie gesagt, das muss nicht zu einem Ergebnis führen. An meiner Adresse würdest du nur 2 Mbit pro Sekunde rausbekommen. Trotzdem habe ich 50.

Fjdjdn
Fragesteller
@HarryXXX

NRW / Dortmund.

hab allerdings neue Erkenntnisse, lt der Telekom ist es so dass der Kasten ( AP ?? Irgendwas ) beim Nachbarn im Haus hängt und der Anschluss von dort zu uns geht.

lt denen sollten wir ne 250k Leitung haben bzw. sollte eine möglich sein.