Zu geringer Download bei einer 400 MBit Leitung?

6 Antworten

Ich hab auch die 400'er Leitung von Unitymedia und bei mir kommt die volle Geschwindigkeit an.

Versuch es mal auf dieser Seite, eventuell mit verschiedenen Servern: http://www.speedtest.net/de

Edit: Bild angehängt

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)

was habt ihr denn für einen router?

wenns die fritzbox ist, kann es sein, dass z.B. der port in dem du steckst auf 100 MBit/s gedrosselt ist, oder und du in Lan4 steckst. da kann ggf. der Gastzugang aktiv sein, der ist eh in der leistung limitiert...

an sonsten würde ich mal bei Unitymedia anfragen, was da los ist...

lg, Anna

Und ist dieses LAN Kabel auch direkt mit dem Router verbunden? Sind die LAN Anschlüsse des Routers alle auf 1GBit eingestellt? Hat dein PC einen 1GBit LAN Anschluss?

Ja ja alles dabei

https://speedtest.unitymedia.de/

Mach den Speedtest, wenn es nicht deiner gebuchten Leitung entspricht, wird ein Test zwischen Modem und Server gemacht.

Anschließend rufst du bei der Störungshotline an, diese ist 24/7 erreichbar!

Könnte auch sein das du eine schlechte Leitung hast oder der Verteiler nicht in Ordnung ist ein Techniker könnte mal nachsehen woran es liegt und es richtig ausmessen