langsam angehen lassen, er ist es wert aber ich fühl mich von anderen unter druck?

8 Antworten

Es geht aber nur wenn es langsam angeht bedeutet es nicht dass er dich liebt. Es gibt genug Leute die nebenbei was am Laufen haben und sind verdammt gut im Verstecken. Das ist zu 80 Peozent blabla. wenden häufiger Frauen an aber auch sog. konservative Männer. Diese sog. konservativen Männer sind oft auf der Suche nach Spass, nebenbei . Bin seit einer Weile in offener Beziehung und hab oft solche Männer getroffen. Wenn ich fie richtigen fragen stelle, sagen sie noch vor dem Sex mit mir dass sie eine Frau daten und mit der langsam angehen um es nicht zu versauen. Der eine meinte er versucht monogam zu werfen und datete eine Frau. Aber mit mir hat er sich auf ein Getränk getroffen und mich zu ihm eingeladen. Sobald ich von seiner Doppelmoral erfahren hab, bin ich gegangen. Ohne küsse oder sex.

Halte die Augen offen. Du kannst solchen Leuten eine Chance geben aber leider gibt es schwarze Schafe. trainiere dein Bauchgefühl und schau pb er Widerdprüchlihes sagte leider wird dies wohl paar Monate dauern, die meisten zeigen nicht ihr wahres Gesicht. Sie sagen was Frauen hören wollen.

Wenn er ws langsam angehen will, hab auch kein sex. Mal schauen wie lang er das aushält. Du kannst ein fake Profil auf Tinder usw machen und schauen ob er online ist.sollst nicht ständig reinschauen aber hie und da. es geht nicht darum tu kontrollieren, nur ein Auge drauf zu haben.

habe selber eine offene Beziehung eben weil ich nie garantie hab dass ein Mann nebenbei online sucht. Musst selber schauen wir du löst.

Aber versuch wenigstens Augen offen zu halten. Du erfährst mit der Zeit ob es sich gelohnt hat. bedenke dass sich diw Kennenlernzeit so verlängert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist es okay es langsam angehen lassen und sich nicht von anderen unter druck setzen zu lassen

Ja, ja und nochmal ja!

Ich gebe dir mal ein Beispiel:

Eine sehr gute Freundin von mir, hat letztes Jahr auch mit einem Mann angefangen zu daten. Es lief alles super. Ungefähr wie bei dir. Es lief auch alles etwas "langsamer". Sie hat das ihrer damaligen Freundesgruppe auch immer mal wieder so nebenbei erzählt und schon ging es los: "Ja aber warum seht ihr euch nicht jeden Tag?" Oder "warum hattet ihr noch keinen Sex?" Genauso wie: "Hast du ihn schon gefragt, was das jetzt zwischen euch ist?"

Und prompt begann sie, alles in Frage zu stellen. Haben die Freundinnen recht? Soll ich ihn darauf ansprechen? Soll ich mal einen Zahn zulegen?

Kaum hat sie diese Tipps zu ernst genommen, lief alles ein wenig aus den Fugen. Zwischen den beiden wurde es so "gezwungen" anstatt wieder harmonisch und flüssig wie am Anfang.

Als ich ihr dann gesagt habe, sie soll den Freundinnen gar nichts bis weniger erzählen oder einfach nicht auf ihre Tipps hören, lief alles wieder nach ihren EIGENEM Rythmus - genau so wie es auch sein soll!

Also hör nicht darauf, wie andere Menschen versuchen dir den Weg vorzuschreiben. Es ist nur wichtig wie ihr BEIDE das wollt!

Deshalb: Ist doch alles super easy oder? :) Hör auf DEIN Bauchgefühl!!

Alles Gute.

lochnets
Fragesteller

vielen dank, das war eine sehr hilfreiche antwort die mich sehr beruhigt :)

Dann sag denen, die dich so stressen doch deine Meinung und dass sie deren Kommentare lassen sollen.

Natürlich ist das ok, jeder hat seine eigene Angehensweise.

Das ist okay, ja. Mich wundert, dass ausgerechnet du dich schnell unter Druck setzen lässt. Hier auf GF kommst du ja immer sehr tiefenentspannt rüber... (Sag mal, seit Tagen schon stellst du immer wieder sehr ähnliche Fragen über deine neue Quasi-Beziehung. Kann es sein, dass du mit der Gesamtsituation überfordert bist? Ich verstehe dein Probleme nicht recht, mal wieder kann man wohl sagen, dahingehend werden wir beide sicher nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen... Lass die Dinge doch laufen, wie sie eben laufen. Oder gibt es Zeitdruck, so alt bist du ja nun nicht...?)

Auf jeden Fall. Du sagst wie es weitergeht.

Amusiere Dich über sogenannte Freunde.

... Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Signalisiere Dein Vertrauen und wenn er klug ist, ist er dankbar.

Wenn Du unsicher bist fragst Du ihn.

Ich wünsche Dir alles Gute.