er will es langsam angehen, wie lange soll ich noch warten??

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt warten, bis er für eine Beziehung bereit ist. Das kannst du nicht erzwingen. Wenn du ihn magst, wartest du geduldig, bis es so weit ist. Wenn du das nicht möchtest, mußt du dich trennen.

Ich finde, dein Freund hat recht, wenn er die Beziehung langsam aufbauen möchte. Das spricht für ihn.

Etwas langsam angehen zu lassen heißt nichts anderes als das ihr beide genügend Zeit habt und es auch keinen Grund zur Eile gibt. Im Prinzip ist das ein klares Ja und spricht für das Interesse. Würde er dich schnell ins Bett haben wollen und du danach Finito, dann wäre es eher ein Zeichen das er nur das eine will. Und genau genommen hat er damit schon das ja für eine Beziehung gegeben. Nämlich indem er sagte das er sich eine mit dir vorstellen kann und das er es langsam angehen will bzw. ihr.

Es langsam angehen lassen = nichts überstürzen, kein Grund zur Eile, alle Zeit der Welt haben

In eine Beziehung schlittert man irgendwie rein. Da kommen alle möglichen Umstände zum tragen. Man trifft sich, hat viel Kontakt, ist sich nah, ohne unbedingt Sex zu haben. Irgendwann weiß man das man eine Beziehung führt. Man kann es natürlich auch besprechen und klären, aber eigentlich sollte man so reif sein um zu begreifen wie man fühlt und das es mehr als eine Freundschaft ist. Eine Freundschaft ist in einer Beziehung sowieso inbegriffen.

Langsam ist gut....es ist eine gefühlsfrage... wann du dich bereit fühlst.... du bestimmst das Tempo

Viel Erfolg  wünsche ich dir

Du hast auch 0 Geduld oder ? Geb ihm Zeit , wenigstens er ist vernünftig. Eine Beziehung entsteht nicht von Heute auf Morgen , das ist ein Stück Arbeit sich so gut kennenzulernen und schauen ob man mit den Macken des anderen klar kommt !

Lg

Ich würde ihn fragen, was er mit "es langsam angehen lassen" genau meint.

Will er mit Sex usw. warten?

Kann man sich trotzdem öfter treffen und was zusammen machen?

Wie lange warten bis man fest zusammen ist? Oder will er doch noch keine Beziehung und nochmal darüber nachdenken?

Man könnte ja vorerst auch einfach mal zusammen sein - bei Problemen kann man sich ja wieder trennen oder darüber reden...