Langeweile im Job (Vertrieb)?

4 Antworten

Leg dir doch ein finanzielles Polster auf die Seite, sollte bei überdurchschnittlichem Gehalt ja nicht das Problem sein.

Du bist aktuell in der angenehmen Lage, planen zu KÖNNEN und nicht zu MÜSSEN.

Bezüglich der befürchteten finanziellen Einschränkungen solltest du dir halt vor Augen führen, was dir auf Dauer wichtiger ist: Längerfristig in einem Arbeitsverhältnis bleiben, dass dich offensichtlich nicht wirklich zufriedenstellt oder vielleicht doch das machen, worauf du wirklich Lust hast und (eher) deiner Leidenschaft entspricht. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Ich kann dir ans Herz legen deinen Zweifeln ruhig Raum zu geben. Nimm dir Zeit um darüber nachzudenken, was dich im Leben wirklich zufrieden stellt und welche Rolle dein Beruf dabei spielen sollte. Setz dich mit einer Entscheidung nicht allzu sehr unter Druck und Frage vielleicht auch Leute, die dich gut kennen, wo deine persönlichen Stärken liegen. Das könnte dir ggf. dabei helfen aus deinem Job deine Berufung zu machen - das wäre natürlich ideal.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei

Lege doch einfach mal einen bestimmten Betrag zur Seite von deinem Gehalt, mit dem der Rest etwa anderen für dich interessanten Jobs finanziell entspricht.

Dann hast du für den Start (z.B. Studium) ein finanzielles Ploster und weißt, dass du mir dem Gehalt später auch auskommst.

Das gute an deiner Situation ist, dass du was verändern willst und nicht musst. Du kannst dir also Zeit lassen dich zu informieren, dir Gedanken zu machen was genau du willst und was nicht und dann zu entscheiden, was du tust.

Tjoa

dann mal Geld außen vor lassen und was mit sinnhaftigkeit studieren? Scheinst ja dann doch fit im Kopf zu sein dann wird das schon klappen. Wenn du bisschen Ersparnisse hast dann kannste dich um dein Traumjob/Studium kümmern. Auf!