Langer rote Linie auf Unterarm, direkt zum Arzt oder bis morgen warten?
Ich habe vor ca. 1 Stunde plötzlich ein Gefühl wie von einem sehr kleinen Stromschlag gehabt, als ich geschaut habe (es war dunkel) hatte ich da diese rote Linie von Handgelenk bis Ellenbogeninnenseite. Was ist das? Muss ich direkt in die Notaufnahme?
Wenn ich im Internet suche kommt nur was von wegen Bremsenstichen mit irgendwelchen sehr tödlichen Krankheiten, aber bei Suchen kommt ja eh immer das schlimmste raus deswegen dachte ich, ich frage hier.
Ergänzung: Auf dem Bild kann man es schlechter sehen als es in Wirklichkeit ist, die Linie geht von Handgelenk bis Ellenbogen
5 Antworten
chatgpt sagt vermutlich harmlos (kratzer, kabel oder ähnliches lag auf deinem arm) wenn es anfängt zu wandern wäre es schlecht
Naja es sit der linke Arm, also näher am Herzen. Ich dneke das könnte beim Thema wandern wichtig sein. Ich bin kein Arzt, doch ich stelle mir das so vor. Das sieht wie eine Entzündung der Ader aus und wenn diese Entzündugn das Herz erreichen würde, wäre das sicher schlecht. Aber wie gesagt, dass ist nur meine extrem unprofessionelle Einschätzung :-/
Ist vieleicht kompletter Blödsinn und deshalb ruf mal hier an 116117 ;-)
Das können viele Sachen sein. Fragt man dr Google hast du sicher schon einen Zettel am zeh. Einschätzen musst das am Ende du. Hast du Schmerzen oder Ähnliches?
im Zweifel natürlich zum Arzt aber wenn du und nur du der Meinung bist es kann bis morgen warten dann ist das wohl der beste Weg. Wenn du meinst es ist nicht auszuhalten oder könnte etwas gefährliches sein dann wäre natürlich ein aufschieben bis morgen weniger gut.
diese Einschätzung musst du allerdings selbst treffen je nachdem wie es dir grade geht
Das ist eine Lymphadenitis, verdeutscht ist das eine bakterielle Entzündung der Lymphabflussbahn am linken Unterarm.
Geh zum Hausarzt und lass dir ein Antibiotikum verschreiben.
Das hängt vom Verlauf und den Reaktionen ab.
Wenn es schmerzt, anschwillt oder sich verändert (z.B. weiter wandert) würde ich damit zur Notaufnahme gehen, und nicht warten.
Ja ich habe auch schon Deepseek gefragt, aber ich habe die Frage hier eigentlich gestellt weil ich die Einschätzung von echten Menschen haben wollte 😬