was passiert wenn man am fuß ein stromschlag bekommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

maßgeblich ist der Eintrittspunkt und der Austrittspunkt. Geht die Verbindung zwischen diesen beiden Punkten über das Herz, dann wird es hoch-gefährlich (ansonsten nur gefährlich),

da kann dir keiner eine genaue antwort geben da das von soviel umständen abhängt.z.b wo er in den körper eindringt oder verlässt,das stellt sich immer nachher raus

eine genaue antwort kann ich leider nicht geben, weil keine genaue fragestellung vorliegt...

gehen wir mal davon aus, in die Badewanne ist der föhn gefallen. jetzt stehst du mit dem linken bein in der wanne, mit dem rechten auf dem Boden. dann kann es vorkommen, dass die Badewanne (nicht geerdet) unter strom steht, und der strom dann das Bein hinauf durch die Lenden und das andere bein hinab richtung erde abfließen kann....

das würde je nach Dosis des Stromes übelste Verletzungen hervorrufen, die Warscheinlichkeit durch einen solchen Stromschlag getötet zu werden ist allerdings geringer, als wenn man mit der Hand einen stromführenden leiter berührt und der strom durch den brustkorb fließt, wo er das Herz aus dem Takt bringt...

Was wohl auf keinen fall passiren wird, ist dass du plötzlich anfängst, die Gedanken von Frauen lesen zu können...

http://de.wikipedia.org/wiki/Was_Frauen_wollen

lg, Anna

Was passiert, wenn man einen Stromschlag von 230 Volt bekommt?

Was passiert dann?! Ist das schon tödlich?

...zur Frage

Strom in die Erde?

Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Wie ist das zB bei einem Blitzableiter fließt ja der Strom in die Erde hinein. Aber wo geht der Strom dann hin ? Ist der Strom dann verbraucht oder wie funktioniert das ?

LG

...zur Frage

Was passiert wenn man bei n und l Leiter von Geräten die Erde weglässt?

Guten morgen, Die Meisten Haushaltsgeräte haben ja einen 230v Anschluss mit einem n l Leiter und die Erde. Was passiert aber nun, wenn man die Erde durchtrennt und nur den n und l Leiter verwendet? Ist die Gefahr größer, dass man dadurch einen Stromschlag bekommt und der Fi schaltet nicht auslöst?

Danke :)

...zur Frage

Merkt man es bzw. Spürt man das wenn man einen gefährlichen Stromschlag bekommt? Oder kann man einen Stromschlag auf nicht spüren der gefährlich ist?

...zur Frage

Wo liegt der Generator der als 3-Phasen Wechselstrom in den Haushalt gelangt?

Also ich mein wir alle bekommen ja den Strom durch einen Anbieter und so viel ich weiß läuft ja da der elektrische Strom als 230V/400V 3-Phasen Wechselstrom. Wo genau kommt jetzt der Strom eigentlich ja aus dem Kraftwerk bzw. wo liegt der Generator(auch im KrW)? Erklärt mir bitte die Sache mit 230V/400V? Fließt jetzt aus der N-Leiter und Schutzleiter auch Strom? Schutzleiter Funktion? Vielen Dank ich freu mich auf Antworten :)

...zur Frage

Warum bekommt man keinen Stromschlag wenn man an ein Ladekabel fasst?

Hallo! Ich hab mich als ich das letzte Mal als ich mein Handy aufgeladen habe gefragt, warum man eigentlich keinen Stromschlag bekommt, wenn man an das Ende vom Ladekabel fasst. Denn, es fließt ja immerhin Strom, sonst würde das Handy ja nicht aufladen...

Danke im Voraus ProfDrPW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?