Kann man den Bereich vor dem Handgelenk trainieren?

4 Antworten

Die Unterarme sind allgemein schon sehr schwer zu trainieren, geschweige denn der dünnste Teil von ihnen. Da ließe sich nur mit vielen vielen Steroiden Masse draufpacken, das muss aber auch garnicht sein. Ich hab auch Hände wie ne Frau und nen Handgelenksumfang einer Gurke.

Nein. Man kann aber den ganzen Unterarm trainieren durch Bizeps-Training. Bei Curls drehst du das Handgelenk noch ein bisschen zusätzlich zur eigenen Bewegung der Übung ein. Damit illustriert man mehr „Training“ für den Unterarm. Aber die Masse der Unterarmmuskeln ist oft angeboren. Die Männer meiner Familie haben eher dicke Unterarme

veGotProblem  28.02.2022, 14:55

Abgesehen davon ist dein Unterarm nicht zu dünn oder irgendwas. Ich finde der sieht normal aus

genXXX
Fragesteller

Danke, also einfach weiter bizeps trainieren und co... und dann wird auch der bereich da unten vorm handgelenk dicker ?

du kannst deinen unterarm trainieren. Die größeren Muskeln fangen aber dann erst bei der hälfte des unterarms an.

Du kannst den ganz vorderen bereich nur ganz schwer trainieren, macht eigentlich auch kaum sinn. du überforderst dabei eher die sehnen am handrücken und handgelenk, dadurch kanns auch wieder zur sehnenscheidenentzündung kommen.

Um den Unterarm generell zu stärken, bieten sich verschiedene handelübungen, üben mit einem handgripper oder einfach an eine klimmzugstange hänge an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man ein bisschen, aber nur sehr schwer, warum 🤔

genXXX
Fragesteller

Und wie trainiert man den Bereich ? Sieht halt doof aus wenn man den Arm dreht ^^

Siggi852  28.02.2022, 15:00
@genXXX

Okay, du trainierst wenn, dann diesen Bereich eher mit, und weniger ausschließlich weißt. Dazu gibt es allerdings mehrere Möglichkeiten. Z.B diese Bälle, kleine Reifen mäßige Gummis, die man zusammen drückt, oder diese A förmige Federn zum trainieren, mit dem selben Prinzip, oder mit Hanteln, die du mit der Hand, hoch, runter hebst, nicht mit deinem Arm, sondern ausschließlich mit deiner Hand. Mal Handfläche zur Richtung Gesicht, mal Handrücken Richtung Gesicht. Das selbe geht auch mit Bänder, Gummibänder. Eigentlich gibt es dafür einige Möglichkeiten