Sind Traningshandschuhe mit Handgelenksstütze sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte anfangs, als meine Handgelenke noch schwach waren, so Art Bandagen mit Klettverschluss. Mittlerweile trag ich nur noch Handschuhe, damit die Schwielen an den Händen nicht zur Hornhaut werden.

Die Handschuhe auf deinem Bild sind ja eine Art Kombi, versuchs mal 😊

Ja, in deinem Fall sind diese Spezialhandschuhe sinnvoll !

Anschaffen solltest du dir sie , wenn du Eigengewichtsübungen machst oder dir die Handgelenke wehtuhen nach dem Training.

Was meintest du mit "Schwellen" ?

Woher ich das weiß:Hobby
Luna123987
Fragesteller

Ich weiß nicht, wie man das genau nennt, aber halt solche Art "Blasen" an den Händen, die sonst zu Hornhaut dann werden😅

Also... An deiner Stelle würde ich es lieber sein lassen.

Aber es ist deine Entscheidung.

Luna123987
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Kannst du mir auch sagen, warum du es lieber lassen würdest? :)

timniklasss  21.01.2020, 17:05

Weil du bei diesem Sport natürlich auch verstärkt Hornhautbildung hast. Das ist ganz normal.

Und wenn du keine Schmerzen im Handgelenk hast (dafür sind die eigentlich da) dann ist das eher sinnlos.