Krafttraining / Muskelaufbau mit NUR 2 Kurzhanteln sinnvoll?

7 Antworten

Klar, damit kannst du schon sehr gut trainieren. Wichtig ist, dass du
auf die Hanteln genug Gewicht draufpacken kannst. Also am besten gleich
30 kg Hanteln zulegen. Als Hantelbank reicht für den Anfang auch ein
stabiles Holzbrett auf 2 Getränkekästen. Eine verstellbare Hantelbank
ist aber auf jeden Fall eine gute Investition, auch für Übungen im
Sitzen, Schrägbankdrücken usw.,  dann vlt noch eine Klimzugstange, gibts
ja oft für 20 € bei Aldi und Co. und wenn du bei den Übungen etwas
varieren willst kannst du dir ja später noch ne SZ oder Langhantelstange
zulegen.

Nur für das Beintraining finde ich es nicht ganz so
ideal, weil du um wirklich schwere Kniebeugen zu machen eigentlich eine
Langhantel mit viel Gewicht und ein Powerrack oder ähnliches brauchst,
aber mit KH Kniebeugen kann man auch für den Anfang ganz gut trainieren.

Klar, damit kannst du schon sehr gut trainieren. Wichtig ist, dass du auf die Hanteln genug Gewicht draufpacken kannst. Also am besten gleich 30 kg Hanteln zulegen. Als Hantelbank reicht für den Anfang auch ein stabiles Holzbrett auf 2 Getränkekästen. Eine verstellbare Hantelbank ist aber auf jeden Fall eine gute Investition, auch für Übungen im Sitzen, Schrägbankdrücken usw. dann vlt noch eine Klimzugstange, gibts ja oft für 20 € bei Aldi und Co. und wenn du bei den Übungen etwas varieren willst kannst du dir ja später noch ne SZ oder Langhantelstange zulegen.

Das reicht völlig aus, sofern du weißt wie du sie benutzten musst. Aber da du ja anscheind im Fitnessstudio warst/bist geh ich davon aus, dass du gewissen Grundkentnisse hast. Im übrigen kannst du ja auch mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren, sprich: Liegestütze, Situps, Dipps, Klimpzüge etc.

Muskelaufbau mit Kraftausdauer kombinierbar?

Den unterschied zwischen Muskelaufbau und Kraftausdauer kenne ich. Wäre es also möglich diese beiden Methoden direkt mit einander zu kombinieren? Beispielsweise in einem 3er Split Tag A: Rücken und Bizeps Muskelaufbau und parallel dazu Brust und Trizeps Kraftausdauer? Rein biologisch werden durch die Kontraktion verschiedene Muskelfasern stimuliert (ST und FT), wäre das also sinnvoll?

...zur Frage

Welche Supplements sind für Muskelaufbau sinnvoll?

Guten tag.

Würde gerne wissen Welche Supplements für Muskelaufbau sinnvoll sind und wirklich was bringen.

Danke

...zur Frage

Muskelaufbau sehr dünner Körper

Hallo, ich habe einen ektomorphen Körperbau, sprich: Ich bin sehr, sehr schlank und dünn. Meine Frage: Lassen sich auch sichtbare, gute Ergebnisse an Muskeln erzielen, ohne Masse bzw. Kalorien anzuessen? Ich will ja auch kein Bodybuilder-Körper haben.

...zur Frage

Hantelbank oder Trainingsbank?

Hallo Leute,

da ich durch meinen momentanen Arbeitsplatz wenig Zeit für das Fitnessstudio habe, will ich mir die wichtigsten Geräte für Zuhause kaufen. Ich habe mir gedacht eine Trainingsbank ( Schrägbank ) + Kurzhanteln + Langhantel zu kaufen. Ich finde mit Kurzhanteln kann man viele Übungen für verschiedene Muskelgruppen trainieren. Meine Frage ist wenn ich mir aber eine Hantelbank kaufe, ob ich bei dieser dennoch mit Kurzhanteln trainieren kann ( da mich die Langhantelablage irritiert, ob man genügend platz hätte für Kurzhantel übüngen z.B für die Brust) ? Oder ob man diese wie bei einer Schrägbank senkrecht einstellen kann, somit man auch Schultern trainieren kann. Oder ist die Langhantelablage überhaupt nicht mit der Schrägbank der Hantelbank verbunden ?

Würde mich über Antworten und Ideen freuen ! Ihr könnt eure Meinung mit einbringen und evtl. schreiben was besser wäre !

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?