Jeden Tag Krafttraining?

3 Antworten

Mach auf jeden Fall jeden zweiten Tag Pause.

Auch wenn du keinen Muskelkater verspürst: Muskeln brauchen Ruhe, um zu wachsen. Das, was du machst, nämlich jeden Tag trainieren, aus Angst, dass das Training nicht wirkt, ist sehr falsch. Damit stoppst du den Muskelwachstum höchstens. Du machst aber nichts besser.

Muskeln wachsen meistens nur in Ruhephasen. Die solltest du deinem Körper zur Erholung gönnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.

Muskelkater ist kein Anzeichen für Muskelwachstum.

Du brauchst kein Muskelkater um Muskellatur aufzubauen.

Wenn du eine Muskelgruppe mehrmals hintereinander trainieren kannst, ohne im nächsten Training Krafteinbußen zu haben, dann trainierst du nicht hart genug oder triffst den Muskel nicht.

Als Anfänger solltest du 3 Mal die Woche ein Ganzkörpertraining absolvieren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Versuch es mal mit anderer Ernährung oder anderem Training.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung