Lan Verbindung ist schlecht!?

3 Antworten

Hallo mrnrsl,

der LAN-Anschluss am PC blinkt, wenn Datenverkehr auf dem Port stattfindet - das ist also eher ein beruhigendes Zeichen.

Wie sieht es denn mit anderen Geräten bei euch im Netzwerk aus? Gibt es da auch Probleme bzw. Abbrüche? Insbesondere bei Geräten, die per LAN verbunden sind?

Wenn ja, sollte der Anschluss einmal durch den Anbieter gecheckt werden. Das deutet dann darauf hin, dass mit der Internetverbindung etwas nicht stimmt.

Viele Grüße

Jutta T.

Lananschlüsse blinken an Manchen Route/Rechnern, Schau mal auf den Router ins Webmenü und da in den Fehlerspeicher da siehst du ob die Abbrüche am Router bzw. dem Internetzugang selbst liegen.

Findest du da, was du beschreibst dokumentiert, Müsst ihr euren Internet Anbieter anrufen.

Ist da nichts eingetragen Dann können es die Lanports selbst sein

Publisher als Hinweis auf dem G-M ist allerdings Kurios das ist ein Software. Auch nicht als Plubisher Netzwerk findet man da nichts anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Klingt so als wäre das ein generelles Internetproblem.

Haben andere Geräte im Haus auch Probleme und Abbrüche?

Wenn ja, mal beim Provider die Leitung checken lassen.