Lan Party mit Switch statt Router?

6 Antworten

Die Spiele müssen halt einen LAN Modus haben, dann ist das kein Problem.

z.B. Unreal Tournament, Age of Empires 1+2, Die Siedler 2 next generation, Civilisation etc :)

IP Adressen müsst ihr nicht vergeben. Wenn Windows keinen DHCP Server findet bekommt man automatisch eine IP-Adresse, welche mit 169.254.* beginnt 

Ein Haushalts-Router hat auch ein Switch drin, sonst hätte der nur einen Port ;)

Wenn die Spiele offline Multiplayer unterstützen, spricht nichts dagegen. Müsst nur je nach Spiel etwas rumbasteln ( gleiche Version, IP Adresse, etc.).

Jop, das war früher unsre gängige Praxis =)

Allerdings solltet ihr mehrere Spiele zur Auswahl haben, da dass nicht bei allen funktioniert und es zu Problemen kommen kann^^

Aber im Grunde einfach ausprobieren und loslegen!

Lan Party über Lan und Wlan (gemischt)

Folgende Situation: 7 Leute Lan Party, 2 bis 3 Geräte haben keinen Lan-Kabel Anschluss (Windows 8.1), 2 Geräte ohne Wlan (davon 1 mit Windows XP), der Rest hat beides. Uns stehen ein Wlan Router, ein Wlan Adapter und ein Switch zur Verfügung.

Wie funktioniert das, schließt man einfach den Switch an den Router, muss man das über Ad-Hoc Netzwerk machen? Ist Lan oder Wlan vorzuziehen?

...zur Frage

Wieso kann ich kein Switch hinter einen Router klemmen?

Hallo, ich hab ein Problem. Und zwar möchte ich ein switch hinter mein router klemmen und somit evtl ein 2 oder 3 rechner mit dem internet verbinden. problem hier bei ist, dass keine daten vom router zum rechner kommen, wenn ich das so hinstöpsel. wenn kein switch verwendet wird, kann ich auf das internet zugreifen!

das switch hat keinen seperaten uplink-port, so dass ich ein gekreuztes lan-kapel genommen hab, was aber auch kein erfolg brachte (mit einen normalen ging es auch nich)

bin jetzt irgendwie ratlos und hoffe jemand weiß rat!

ahso: Router: Speedport W303V Switch: level One FSW-2108TX system: Win7

...zur Frage

Wlan/Lan Party Probleme(Keine Verbindung)?

hey

ich uns 2 kumpels versuchen unsere 3 pc für eine lan party zu verbinden. der eine pc von uns ist tatsächlich per lan an ruter angeschlossen (für internet) und der plan war die anderen irgendwie über ein wlan netzwerk zu verbinden die und wenn jemand von uns ein spiel erstellt können die anderen pc das spiel nicht sehen (haben es auch schon über hamachi versucht) Wir sind auch alle mit dem wlan router verbunden. aber keinen erfolg

hat noch irgendjemand ne Idee was wir machen können und wie das funktioniert?

...zur Frage

Wie richte ich ein lokales w-lan netzwerk ein?

Hallo leute ich und meine kumpels würden gerne ne lan party machen ham aba kein switch also wollten wir ein wlan netzwerk einrichten habes aber nicht hinbekommen...könnt ihr mir sagen wie ich das mache danke

bartlix

...zur Frage

Kann man einen wlan router als switch für eine lan nutzen?

Kann man einen wlan router als switch für eine lan nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?