Lan Kabel Verbindung?
Hallo,
Ich habe einen "Powerline Adapter" (https://amzn.eu/d/6Kps5Ou) bestellt, um meinen PC mit LAN zu verbinden. Mir war es gelungen, den einen Powerline Adapter mit dem Router zu verbinden, und den Anderen mit meinem PC. (In der Steckdose stecken beide selbstverständlich) Bei meinem PC (Windows) steht allerdings "Ethernet" und darunter kleiner "kein Internet" was soll ich jetzt machen?
1 Antwort
Sind die beiden Adapter denn auch verbunden / gepaired? Welche Leuchten sind an und in welcher Farbe? Das klingt eher nach einer nicht abgeschlossenen Konfdiguration. Und: Beide Adapter müssen in einer Wandsteckdose platziert sein, nie an einer Steckdosenleiste!
Dann sind sie auch nicht gekoppelt. So kann es ja nicht gehen. Lies doch einfach mal die beiligende Anleitung.
Da stehen die Schritte die ich Grad selbst beschrieben habe. Nur halt dass eig beide leuchten sollten.
Und das bedeutet, dass sie nicht gekoppelt sind.
Je nach Verkabelung im Haus geht das halt auch nicht überall. Probiere mal, die beiden Adapter im selben Zimmer in zwei Steckdosen dort zu satecken, und dann zu koppeln. Wenn es da geklappt hat, steck sie ab und bringe sie an den vorgesehenen Ort; die Einstellungen beliben erhalten. Geht es dort wieder nicht, lässt die Hauselektrik die Verbindung nicht zu.
Ja, also ich habe die pair taste auf beiden gedrückt, und beide blinken, nach einer Zeit leuchtet eine Lampe, also ne